Das Abenteuer zu den Rhein Neckar Löwen

Am Donnerstag den 30.03 machte sich die Jugendabteilung mit einem großen Reisebus und einem weiteren Auto zusammen mit einigen Betreuern auf den Weg nach Mannheim zu den RNL.

IMG-20170331-WA0000Voller Vorfreude trafen sich alle um 15:30 Uhr bei der Jahnhalle um pünktlich um 19:00 in Mannheim zum Spiel zu sein.
Was wir jedoch an diesem Abend erlebten, konnte vorher keiner ahnen.

Bereits beim Treffpunkt gab der Busfahrer bekannt, dass auf der A5 viele Baustellen und Unfälle seien, so dass wir die große erste Etappe über Frankreich fuhren, um so den ersten Stau zu umfahren.

Kurz vor Achern erhielt der Busfahrer die nächste Hiobsbotschaft: Vollsperrung der A5 aufgrund eines schweren Unfalls!
Zum Glück konnte der Busfahrer im Gegensatz zu dem zusätzlichen Auto, das noch mitfuhr rechtzeitig die Autobahn verlassen, um so die Vollsperrung zu umfahren.

Die Kids waren weiterhin ziemlich entspannt, haben sie doch noch nicht die Info gehabt, dass wir laut Navi erst 20 Minuten nach Spielbeginn ankommen sollten.
Nachdem wir erfolgreich die Vollsperrung umfahren hatten, war die Autobahn frei, dass Navi zeigt die Zielankunft immer früher an und wir kamen gerade noch rechtzeitig 2 Minuten nach Spielbeginn an.

In der Zwischenzeit erhielten wir die Info, dass das zusätzliche Auto mit weiteren Trainern noch immer im Stau vor Achern stehe!

Während die Kids konzentriert das hochklassige Handball CL Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel schauen konnten, kamen die anderen Betreuer 15 Minuten vor Spielende auch noch an 🙂

Wer aber denkt, das sei nicht schon genug Spannung an diesem Abend gewesen, hatte nicht mit der Rückfahrt gerechnet.

Nach dem Spiel, als bereits alle im Bus waren und wir Abfahren wollten, gab es eine Störung mit der Tür des Busses.
Nach einigen erfolglosen Versuchen des Busfahrer das Problem selbst zu lösen, blieb ihm nichts anderes übrig, als den Notdienst für den Bus kommen zu lassen.

Zwei Stunden nach geplanter Abfahrt – mittlerweile 22:45 kam der Notdienst an.
Die gute Nachricht der Mechaniker: Sie haben den Fehler schnell gefunden! Die Schlechte: das Ersatzteil ist in der Werkstatt.
Also hieß es um 23:15 alle in den Bus und wir fuhren in die 15km entfernte Werkstatt.
Ursprünglich wollten wir eigentlich schon in Freiburg sein 🙂

An der Werkstatt angekommen, sahen wir das in unmittelbarer Nähe ein McDonalds ist.
Kurzerhand entschlossen wir, dass jedes Kind einen Hamburger erhält, hatten sie mittlerweile doch wieder Hunger.

Gegen Mitternacht war der Bus repariert und alle Kinder mit einem Burger versorgt, ging es auf die langersehnte Heimreise.
Zum Glück ging diese ohne Stau vonstatten und mit ca. 3 Stunden Verspätung kamen wir kurz nach 2 Uhr an der Jahnhalle wohlbehalten an!

Die Kinder hatten trotz aller Umstände sehr viel Spaß an diesem Abend!

Vielen Dank an den Förderverein, der diese Aktion wieder Unterstützt hat!