​Keine Schmach gegen die March

 – Meister aus Zähringen bleibt souverän

Beim vorletzten Heimspiel der Saison kam es zum Lokalderby gegen die March. Während es für die Hausherren um nichts mehr ging, waren die Gäste punktgleich mit Bad Säckingen und Teningen auf dem zweiten Platz und haben somit noch die reelle Chance auf die Relegation. Daher und da man zu Hause noch ungeschlagen dasteht, wollte man sich auch an diesem Wochenende keine Blöße geben und wieder mit der Routine überzeugen, die man die ganze Saison über gezeigt hatte.

Allen war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde und so wurde es das erwartet schwierige Spiel. Der Angriff der Zähringer kam bis auf ein paar technische Fehler und die Trefferquote gut ins Spiel, einziges Problem waren der hochgeschossene Mittelblock der March sowie deren guter Torwart, der vor allem unsere Außenspieler auf die Probe stellte. 

In der Abwehr tat man sich zu Beginn schwer den stark aufspielenden Rückraumlinken Paul von der Ruhr in den Griff zu bekommen der bis zum 8:8 in der 13. Minute bereits dreimal von insgesamt 9 Treffern traf. Bis zur 22. Minute blieb es ein knappes Spiel, danach konnten die Alemannen, die im Gegensatz zu den Gästen auf allen Positionen wechseln konnten und dies auch taten, wohingegen sich die March und vor allen Dingen ihr Dreh- und Angelpunkt im Angriff Paul von der Ruhr sich zunehmend an der Zähringer Abwehr aufrieben. So stand es nach 27 Minuten 17:12. Mit einer verdienten 18:13 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren eindeutig die konditionell fittere Mannschaft, sodass die March es nicht mehr schaffte näher als auf 4 Tore beim 20:16 heranzukommen. Danach konnte man sich durch eine starke Abwehrleistung, bei der man fast 10 Minuten kein Tor bekam bis zur 45. Minute auf 25:16 absetzen. Von dort an ging man es etwas langsamer an und hielt den 9 Tore Vorsprung bis zum Endstand von 32:23 durch.

Übernächstes Wochenende kommt es dann zum besonderen Spitzenspiel und gleichzeitig dem letzten Heimspiel der Saison gegen Bad Säckingen. Die ganze Mannschaft ist hoch motiviert auch dieses Spiel zu gewinnen, vor allem nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Bad Säckingen im Pokal als auch in der Hinrunde. Daher wird sich auch in diesem Spiel nichts geschenkt werden und es wird um jeden Ball, um jedes Tor, um jedes Foul 60 Minuten lang erbittert gekämpft werden! 

Für den TSV spielten: Im Tor: Markus Kapfer, Johannes Hagelskampf; Im Feld: Mario Ilic (1), Christoph Bauer (5), David Kasten, Gideon Goerdt (5/1), David Kunth (4), Marius Schneider (4), Mirco Kabis (4), Johannes Hofmann (1), Vincent Idstein (6), Tim Vogt (2).