​Nach Meisterschaft: Knapper Derbysieg beim Freiburger TS 1844 

Nachdem die Meisterschaft bereits am vorherigen Wochenende gefeiert werden konnte, standen nun noch 4 Spiele bis zum Saisonende an, von denen man alle 4 auch gewinnen wollte. Aber meist kommt es doch ganz anders: Ist der Drops erst mal gelutscht, wird es immer schwieriger sich zu 100 % zu motivieren und die beste Leistung abzurufen. So erging es der Zähringer 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag beim FTS 1844. 
Man startete überzeugend in die ersten 10 Minuten. Durch schnelles Tempospiel nach vorne ging man nach 9 Minuten bereits mit 2:6 in Führung, eine Führung die deutlich höher ausfallen hätte können, aber wie so oft ließ die Chancenauswertung leider zu wünschen übrig. 1844 nahm die Auszeit und danach kam es zum Bruch im Spiel der Zähringer. Man warf den gegnerischen Torhüter zum besten Spieler auf dem Platz und gab die Führung aus der Hand. Nach dem 7:7 bis zum 11:11 in der 24. Spielminute schien das Spiel wieder offen. Neben der Abschlussquote im Angriff lagen die Hauptschwierigkeiten in der sonst so starken Defensive der Alemannen. Sowohl die Würfe aus dem Rückraum, als auch die Übergänge des Rechtsaußen an den Kreis stellten uns mehrfach vor Probleme. In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit konnte man sich zumindest ein kleines Polster wieder aufbauen und man ging mit einer 12:15 Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit sollte es auch nicht gerade besser laufen für den TSV, aber man blieb im Schnitt mit 3-4 Toren in Führung und nach 45 Minuten konnte man mit 19:24 in Führung gehen und ließ den Gegner nur noch einmal näher heran kommen, sodass es in der 57. Minute 23:30 stand. Das letztlich knappere Ergebnis von 26:31 ist zu verkraften. Man hat das Derby gewonnen und zwei Punkte mit nach Zähringen geholt und so soll es auch in den letzten 3 Spielen laufen, nur hoffentlich wieder mit attraktiverem Handball, so wie man sich den Großteil der Saison über präsentiert hat.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Christoph Kessler, Markus Kapfer; Im Feld: Jonas Thaller 2, Mario Ilic (2), Christoph Bauer (1), Paul Neumann (1), Gieon Goerdt (7/5), David Kunth, David Kasten (1), Mirco Kabis (5), Johannes Hofmann (3), Vincent Idstein (8), Tim Vogt (1).