Südbadenliga mC1

TSV Allemannia Freiburg-Zäringen – HSG MImmenhausen/Mühlhofen(28:18)

 

Am Sonntag, den 12.3.17 um 14.45 Uhr spielten wir gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen und hofften auf eine gelungene Revanche, nachdem das Hinspiel so unglücklich für uns verlaufen war. Wir spielten leider nur unentschieden.

 

Doch wir starteten mal wieder nicht so gut wie erwartet. Ein ausgeklügelter Spielzugder Gäste , bei dem wir jedes mal den gleichen Fehler machten und uns nicht gegen die Sperre des Einläufers wehren konnten, bereitete und ziemliche Probleme. Wie üblich war unsere Chancenverwertung im Angriff zunächst auch nicht die Beste. Trotzdem kämpfte sich unsere Mannschaft mühselig durch diese erste Halbzeit, sodass wir am Ende dieser immerhin mit einem Tor vorne lagen.

 

Nach klaren Anweisungen in der Pause hatten wir es dann zum Glück geschafft, die Abwehr in den Griff zu bekommen und aus unseren Fehlern zu lernen. Stück für Stück gelang es uns dann, uns vom Gegner abzusetzen. Durch unsere dann sehr gute Abwehr verlor Mimmenhausen langsam aber sicher die Lust am Spiel, sodass wir am Ende mit einem klaren Sieg nach Hause gehen konnten.

 

Hannes Adam

 

Es spielten:

 

Silas Schneider, Jonas Klosa, Tjard Limbrunner, Paul Sellentin, Tim Malik Badten, Wladislaus Hoffmann, David Manhold, Tim Timewell, Oliver Wiens und Hannes Adam