mE- Jugend

TSV Alem. Zähringen – Köndringen/Teningen

Am Samstag den 11.3.17 empfing unsere männliche  E-Jugend (Tabellenplatz 3) den Tabellenletzten aus Köndringen/Teningen.  Für unsere Jungs gab es für dieses Spiel eine ganz klare Vorgabe: Wir wollten auf jeden Fall 2 Punkte holen und im Spiel unser Abwehrverhalten verbessern.

Dies gelang in der ersten Spielhälfte hervorragend, so dass die Jungs der gegnerischen Mannschaft ein ums andere Mal durch konsequentes Deckungsspiel den Ball abnehmen konnten. Leider wurden die klar herausgespielten Chancen mangels Zielsicherheit beim Abschluss oft nicht mit einem Tor belohnt. Dennoch gingen die Zähringer Jungs mit einer verdienten 11:5 Führung in die Pause.

Leider konnten wir in den der zweiten Hälfte unser Abwehrniveau nicht halten und ermöglichten dem Gegner so wieder auf 4 Tore heranzukommen. Durch hervorragende Einzelleistungen konnte dies jedoch kompensiert werden und so endete das Spiel mit 21:13 deutlich.

Es spielten: Niklas (2), Mael (1), Ilian , Felix (6), Moritz (2), Tim (3), Justus (2), Henry (2), Noah (3), Christopher (Tor)

Fritz Schnepf