Freiburg-Derby gegen St. Georgen verloren

Am Samstagabend ging es für die Damen aus Zähringen zum Freiburg Derby in der heimischen Jahnhalle gegen die Damen des TV St. Georgen. Trainer Vural und Co Trainer Fabian und auch die Zähringerinnen selbst wollten ihre Siegesserie aus dem Jahr 2017 fortsetzten und erneut zwei wichtige Punkte auf das Konto der Alemannia Damen verbuchen.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen angepfiffen. Von Anfang an war das Spielhart umkämpft. Zunächst gelang es den Zähringerinnen auch in der Abwehr gut zu verteidigen und den einen oder anderen Ball dort zu gewinnen. Leider konnten die Damen der Alemannia oftmals den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen, da die Torhüterin aus St. Georgen an diesem Abend sehr gut aufgelegt war. Nach 12 Minuten stand es 4:4. Und nach weiteren 10 Minuten 7:8. In diesem Derby wollte keine der beiden Mannschaften die Punkte liegen lassen und so kämpften sich die Zähringerinnen bis zur Halbzeitpause zu einem 9:11.

In der Kabine war sowohl dem Trainergespann als auch der heimischen Mannschaft klar, dass hier noch lange nichts verloren ist. Man wollte erneut 30 Minuten Vollgas geben und schlussendlich als Gewinner vom Platz gehen.

Nach dem Wiederanpfiff jedoch hatten die Alemannia Damen einen Einbruch erlitten und so stand es in der 40. Minute bereits 13:17 für die Gegnerinnen aus St. Georgen. Leider fehlte den Zähringerinnen an diesem Abend die Cleverness und auch die Ideen gegen die gut stehende Abwehr der Gäste anzukommen und so konnte man zwar nochmal auf ein 16:18 verkürzen, den Sieg aber nicht mehr erreichen. So musste man sich am Ende vor heimischem Publikum ein bisschen zu hoch mit 18:24 geschlagen geben.

Trotz Niederlage geht an dieser Stelle einmal mehr ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans die an diesem Samstagabend ihre Damen lautstark unterstützten und über 60 Minuten hinweg anfeuerten.

Vielen Dank auch an Günter Wortmann, der aus der Sprecherkabine wieder einmal das Spiel mit Wort und Witz untermalte und zur großartigen Stimmung in der Jahnhalle beitrug.

Am nächsten Sonntag geht es zur unchristlichen Zeit um 19:45 Uhr nach Bad Säckingen. Hier wollen die Zähringerinnen natürlich punkten und einen deutlichen Sieg mit nach Freiburg bringen.

Es spielten: Caro Klose, Sarah Blasek; Monja Stahlberger, Stefanie Eichner, Anna Hofmann (3), Anja Krepper, Milena Deckert (4/3), Jana Knupfer, Annika Deckert (1), Selina Müller (1), Anika Plötze (1), Mona Krebs (2/1), Lisa Deckert (5), Meike Brielmann (1).