9 Spiele – 3. Tabellenplatz

Unsere Mädchen-E haben seit unserem letzten Spielbericht weitere 3 Spiele gewonnen und super gespielt.

In diesen 3 Spielen haben sie, sage und schreibe, 48!!! Tore geworfen und unsere Tormädchen mussten im Gegenzug nur 21 Mal hinter sich greifen. Besonders im letzten Spiel haben die Mädels toll miteinander auf dem Feld gewirkt und sich als ein gutes Team gezeigt.

Auch haben wir außerhalb der Trainingshalle so einiges erlebt.

Da war zum einen die kleine Mannschaftsweihnachtsfeier bei Tom und mir zu Hause. Es war eine Überraschung für unsere lieben Mädels, wir haben sie nach Rücksprache mit den Eltern vom Training weggelockt und sie zu uns nach Hause entführt. Dort wartete ein gedeckter Adventstisch – vom Kaba über Tee, Marmorkuchen bis hin zum Käsekuchen haben die Weihnachtswichtel alles vorbereitet. Tom hat den Mädels ihren persönlichen Weihnachtsbrief vorgelesen und die Geschenke der Handballabteilung in Form einer Ballpumpe wurden mit großen Augen ausgepackt.

Jetzt wurden natürlich auch Weihnachtslieder gesungen, das eine in einer besonderen abgewandelten Form. Zum Abschluß hat Nia noch die Musik aufgedreht und nach speziellem Wunsch von Emily wurden die Stühle zur Seite gerückt und die Tanzfläche eröffnet. Das war eine gelungene und überraschende Weihnachtsfeier und hat uns allen total Spaß gemacht.

Nach dem Jahreswechsel und dem 1. gewonnen Spiel in 2017 ging es zur Talentiade nach Bötzingen. Da die Grippewelle auch unsere Mannschaft erreicht hatte, konnten leider nur 6 Mädels teilnehmen. Da waren wir total glücklich, dass sich 3 Jungs der männlichen E-Jugend bereit erklärten uns zu unterstützen und so war unsere Mannschaft auch erfolgreich. Lynn wurde weiter gesichtet, herzlichen Glückwunsch !

Mit Paula, Elena und Sophia haben wir noch 3 neue Spielerinnen hinzugewonnen, heißen sie herzlich willkommen und freuen uns nun über einen 15er Mädels-Kader.

Nun haben wir eine 4-wöchige Spielpause und am 11.03.2017 geht es dann weiter mit den letzten 3 Spielen in dieser Saison.

Monja Lebrecht