“Ein Kessel Buntes”

TUS Oberhausen III gegen TSV Alemannia Zähringen II 29 : 22

Nach dem wirklich schlechten Spiel in Neustadt wollte die Zähringer Zweite am späten Sonntagabend in Oberhausen wieder mal gut spielen und Revanche nehmen für die Heimspielniederlage im ersten Saisonspiel.

Was man im Vorfeld von diesem Spiel halten sollte, wusste man nicht, da Stupfer, Gwacki, Flo und Nils ersetzt werden mussten. Dafür spielten zum allerersten Mal David Wiegert (Tower) und Vural Koc sowie Christoph Gehring bei uns mit. Wieder dabei waren Philipp und Vadim.

Somit war die Mannschaft wirklich querbeet gemischt (Alter, “Mannschaftsalter”, Spielpraxis, …). Ahmed kam voller Energie aus Mexiko, wo er einige “Geschäfte” getätigt hatte (oder war es die Hochzeitsreise?).

Die Integration der neuen Spieler gelang gut und besonders David (Tower) musste gar nicht viel nachdenken. Entscheidend war, ob man es schaffte ihn, bevor ein Abwehrspieler heraustrat, ins Rollen zu bringen. In diesem Falle kam dann der Wurf aufs Tor mit solch einer Urgewalt, dass sich der Oberhausener Torwart Gerald am liebsten eine Eishockey-Montur angelegt  hatte.

Der Knackpunkt war aber die Abwehr, in der man den gegnerischen Halblinken nicht in den Griff bekam und als sich bei Manndeckung Desselben am Kreis dann Räume auftraten, freuten sich die erfahrenen, spielerisch guten Rest-Oberhausenern.

Fazit: Vor Wochenfrist spielte die Zähringer Zweite schlecht und verlor gegen keine bessere Mannschaft. Dieses Mal spielte man gut und verlor gegen eine bessere Mannschaft.

Gegen Ende trugen sich noch alle in die Torschützenliste ein, und Andy schoss das Tor des Jahres, in dem ihm beim Gegenstoß der lange Ball gefühlt zigmal von der Hand, vom Kopf und von sonst woher versprang, und er mit allerletzter Anstrengung beim Flug in den Kreis doch noch ein Tor warf. Dies war die Erfindung des Selbst-Kempa-Tors.

Es spielten: Ede (6/2), Ahmed, Philipp (1), Ebse, Paco (1), Martin (1/1), Tower (7), Vural (1), Mario (1), Andy (3), Vadim (1), im Tor Fips und Christoph

MVP (Most valuable Player): Tower

MFP (Most funny Player): Andy