Erfolgreiche Teilnahme am Volksbank Bühl Jugendcup 2017

Am Sonntag den 08.01 machten wir uns auf den Weg nach Helmlingen zu einem Vorbereitungsturnier. Der Bezirk Rastatt hatte sieben Mannschaften eingeladen, die alle auf Südbadenliga Niveau spielen und somit eine hohe spielerische Qualität mitbrachten. Außer der HSG Freiburg waren noch die beiden erst- und zweitplatzierten aus der Südbadenliga Nord, der TuS Helmlingen und die SG Nonnenweier/Meißenheim, dabei, sowie die TSG Pforzheim aus dem Nordbadischen und der TV Spaichingen aus dem Württembergischen. Die Auswahlmannschaft des Bezirks Raststatt mit dem Jahrgang 2003 ergänzte das Teilnehmerfeld. Alle Teams zeigten den Tag über fairen Jugendhandball auf hohem Niveau und jeder Gegner stellte unsere Jungs vor verschiedene Aufgaben. Hatten wir noch zu Beginn des Turniers Probleme unsere Leistung abzurufen, war im gesamten Turnierverlauf eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu sehen. Nur gegen den späteren Turniersieger aus Meißenheim musste sich das Team geschlagen geben. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, der mit einem tollen 2. Platz belohnt wurde.

Spielergebnisse:

  1. HSG Freiburg – C1 5:6
  2. C1 – TV Spaichingen 8:8
  3. C1 – SG Nonnenweier/Meißenheim 7:9
  4. TSG Pforzheim – C1 9:11
  5. C1 – Bezirk Rastatt 9:3
  6. TuS Helmlingen – C1 5:7

1IMG-20170108-WA0002