Vorbereitung mit HIP-HOP und viel Spaß bei den C-Jugendlichen

winterc1

Um für die Rückrunde gut gerüstet zu sein, trafen sich 19 hochmotivierte und gut erholte Jungs am 03.01.17 zu einem 3tägigen Trainingslager. Dabei hatte Simon für Dienstag und Donnerstag jeweils 4 Trainingseinheiten und am Mittwoch eine Einheit am späten Nachmittag eingeplant.

Da über die Feiertage die Gelenke und die Hüften etwas an Beweglichkeit verloren haben, löste man mit Hilfe einer HIP-HOP Performance die ein oder andere Blockade tänzerisch und mit richtig viel Spaß. Um die Begeisterung noch zu steigern, gingen wir alle zusammen in das griechische Lokal “Olympia” in Zähringen und zeigten auch dort unseren unbändigen Willen alles zu geben bzw. zu essen. Anschließend war eine Stunde chillen in der Halle angesagt. Die belastenden und schweißtreibenden Spiel- und Übungsformen am Nachmittag sorgten für eine ausgeglichene Energiebilanz am ersten Trainingstag.

Am Mittwoch lag der Schwerpunkt eindeutig auf “Handballspielen” (endlich!!!!!!), so dass die zweistündige Einheit viel zu schnell zu Ende ging.

Am letzten Tag gingen wir morgens wieder tänzerisch mit viel HIP-HOP an die Verbesserung unserer koordinativen und künstlerischen Defizite, was leider nicht vollends gelang! Fortsetzung folgt!!!!!!!!! Um für die nachmittägliche Trainingseinheit gerüstet zu sein, machten wir einen Abstecher ins italienische Restaurant “ETNA” in Zähringen zum gemeinsamen Mittagessen. Hier wurden die Spaghetti mit oder ohne Bolo getestet und für mehr als gut befunden! Nach kurzer Pause ging es bei der letzten Einheit um den Feinschliff, der mit gruppentaktischen Spielformen erarbeitet wurde. Apropos arbeiten: Hier muss man den Jungs ein Riesenlob aussprechen, da sie bei allen Übungen,auch bei erheblichen Belastungen, immer Vollgas gaben.

Fazit: Es hat allen (auch Simon und Ebse) eine Riesenspaß gemacht:) Doch dies wäre alles nicht in dieser Form möglich gewesen, wenn wir nicht die Unterstützung der Jugendabteilung, des Fördervereins und der Herren 3 gehabt hätten. Vielen Dank dafür!!

Last but not least wollen wir Simon für die Vorbereitung und die tolle Durchführung einen großen Dank aussprechen. Einen Dank auch an die Jungs, die Simon aufgrund immer wieder fehlender Mützen einen Kuchen spendieren werden.

Ebse