Einladung

Einladung zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung der Handballabteilung des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 1900 e.V.
am Freitag den 20. Januar 2017, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Vereinsgaststätte „Im Hinterkirch“
Hinterkirchstraße 21 in 79104 Freiburg

Tagesordnung:

  1. Eröffnung durch den Abteilungsleiter
  2. Vorstellung aktueller Stand des Projekts „Handball Union Freiburg“ sowie eines Konzepts zur Erweiterung der Spielgemeinschaft
  3. Aussprache zu TO-Punkt 2
  4. Abstimmung

Anträge zur Tagesordnung sind bis Freitag, den 13. Januar 2017 bei Abteilungsleiter Oliver Schmitt, Kaiserstuhlstraße 38, 79359 Riegel einzureichen.

gez.
Oliver Schmitt (Abteilungsleiter)

Liebe Mitglieder der Handballabteilung,

in diesem Jahr haben wir unser ambitioniertes Projekt „Handball Union“ auf den Weg gebracht. Die wesentlichen, in der Präambel zum SG-Vertrag festgehaltenen Ziele waren, in der Stadt Freiburg eine leistungsorientierte, spielstarke Handball-Männermannschaft zu schaffen und langfristig auch weitere leistungsorientierte Erwachsenen- und Jugendmannschaften mit der Zielstellung mindestens Qualifikation für die Baden-Württemberg-Liga in die Spielgemeinschaft zu integrieren.

In den letzten Wochen wurde schon intensiv an den Planungen für die kommende Spielzeit gearbeitet. Das beinhaltet sowohl strukturelle als auch personelle Ressourcen im Aktiven- als auch im Jugendbereich. Die sportliche Lage als auch die personellen Voraussetzungen bieten nun die Chance, die männliche B-Jugend für die BWOL Qualifikation zu melden. Dazu ist allerdings eine Gesamt-SG im männlichen Bereich erforderlich. Daher wird die Integration der männlichen Jugendmannschaften in die Handball Union bereits auf die Saison 2017/2018 angestrebt.

Bei der nun einberufenen außerordentlichen Versammlung würden wir Euch gerne über den aktuellen Stand des Projekts informieren und das Konzept der Erweiterung zur anschließenden Abstimmung vorstellen. Aufgrund der Meldefristen muss die Entscheidung vor Ende Januar erfolgen.

Die Reservierung eines geeigneten Raums ist durch die Feiertage etwas schwierig, wird aber zeitnah bekannt gegeben.

Ich freue mich auf unsere Versammlung.
Mit den besten Grüßen aus Riegel,
Oliver Schmitt