2. Niederlage ohne richtigen Torwart!

Die Vorzeichen standen bei uns äußerst schlecht für das Rückspiel am Samstag gegen die SG Köndringen/Teningen , die uns die bisher einzigste Niederlage beigebracht hat. Unser Torwart Tom ist ja leider länger verletzt und unser zweiter Torwart Frederik meldete sich am Samstag krank. Da dann auch noch Sammy (normalerweise unser Rückraum rechts), der ins Tor sollte, krank war, machte die ganze Situation nicht leichter. Nachdem wir dann mit Timo und Robin 2 gefunden hatten, die sich bereiterklärten ins Tor zu stehen und dies auch ganz gut machten, spielten wir am Anfang auch noch ganz gut mit. Nur mit dem Tore werfen sollte es an diesen Tag bei uns einfach nicht so richtig klappen und unsere 2 Phase, mit der wir sonst mehrere einfache Tore werfen, funktionierte auch fast über das gesamte Spiel nicht. Alle Jungs kämpften aber aufopferungsvoll in der Abwehr und so gingen wir auch nur mit einem 6:9 Rückstand in die Halbzeit. Die 2 Halbzeit ging auch dann weiter wie die Erste. Es wurde auf beiden Seiten gut verteidigt und die SG war einfach im Angriff einen Tick cleverer und schneller, sodass Sie auch diese Halbzeit mit 11:9 gewann. Das Spiel endete somit 20:15 für die SG. Unsere Jungs haben sich aber teuer verkauft und ich war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

Thomas Ullrich