Pflichtsieg trotz schlechter Leistung

Am Samstag, den 19.11.16 ging es für die Mädels aus Zähringen/ St. Georgen zum ersten Heimspiel in die Jahnhalle in Zähringen. Man wusste anhand der Tabelle nicht wirklich was auf uns zu kommt. Jedoch wusste man, dass man die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen sollte. Denn aus der vergangenen Saison hatte man noch in Erinnerung, dass die Mannschaft an sich aus sehr starken Spielerinnen besteht unter anderem auch aus einigen guten Rückraumspielerinnen.

Das Spiel begann pünktlich um 15.00 Uhr. In der Kabine war eigentlich klar, dass man die Gegner aus Todtnau beim ersten Heimspiel in der Jahnhalle auf jeden Fall besiegen möchte. Was uns am Anfang leider nicht gelang, ganz im Gegenteil, im Angriff lief leider gar nichts, Spielzüge funktionierten nicht, das Tor wurde nicht getroffen oder nicht mal versucht zu treffen und man tat sich leider unnötig schwer, vor allem im Angriff. Die Abwehr stand von Anfang an erstaunlich gut, mit der 6:0 Abwehr hatten die Mädels aus Zähringen/St. Georgen ihre Gegner im Griff und auch die Rückraumstarken Spielerinnen vom TV Todtnau hatten die Mädels mit 2 etwas vorgezogenen Spielerinnen auf den beiden halb Positionen unter Kontrolle. 

Leider war die Abwehr jedoch das einzige was von Beginn an klappte. Was man auch daran sieht, dass die erste Auszeit des heimischen Trainers Vural Koc gleich nach den ersten 9 Minuten genommen wurde. In der Auszeit versuchte man uns klar zu machen, dass wir mehr aus unserem Angriff machen müssen und es uns so auch gelingen würde mehr Tore zu erzielen.Nach der Auszeit änderte sich leider wenig und man tat sich weiterhin sehr schwer im Angriff. 

Zum Glück stand die Abwehr aber weiterhin relativ gut und so schafften es die Mädels aus Todtnau auch nicht sich ab zu setzen und es blieb bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen.

In die Halbzeit ging man mit einem 1 Tore Rückstand von 7:8 für die Mädels des TV Todtnau.

In der Halbzeit versuchte man uns erneut zu verdeutlichen dass man definitiv nicht das aufs Spielfeld brachte, was man eigentlich konnte und auch im Training immer und immer wieder trainierte. Und leider auch, dass man überhaupt nicht als Mannschaft zusammen spielte, so wie letzte Saison. 

Nach der Ansage der Trainer in der Kabine wollte man in Halbzeit zwei den Zuschauern wirklich zeigen was man konnte und startete auch besser als in die erste Halbzeit. 

Man muss jedoch sagen, dass man immer noch kein gutes Handballspiel zeigte. Eine Besserung zur 1. Halbzeit war jedoch trotzdem zu sehen. Glücklicherweise schafften es die Mädels aus Zähringen/St. Georgen sich nach den ersten 6 Minuten mit 2 Toren ab zu setzen und einigermaßen mit zu halten. In der 51. Minute stand es nochmals unentschieden (11:11). Ab diesem Zeitpunkt hatte man sich dann komischerweise gefangen und die Mädels aus Todtnau schafften es von dort an zu keinem Torerfolg mehr. Was uns natürlich sehr Recht kam. Hätte man die ganzen 60 Minuten so gespielt, wie ab der 51. Minute, hätte man das Spiel von Anfang an deutlicher gestalten können und den Zuschauern kein so technisch schwaches Spiel bieten müssen. Nicht zu vergessen ist die überragende Torwartleistung unserer Caro, die das Spiel durchgehend spannend gehalten hat. Natürlich trotzdem einen großes Dankeschön an die Fans die ihren Weg am Samstag in die Jahnhalle gefunden haben und uns trotz überwiegend nicht so toller Leistung 60 Minuten unterstützt haben.

Jetzt wartet auf die Mädels erstmals eine Spielpause von 2 Wochen. Wir sind gespannt auf unseren nächsten Gegner Maulburg/Steinen und hoffen dort, dass man es schafft nicht erst in den letzten 10 Minuten auf zu wachen, sondern von Anfang an Vollgas zu geben.
Es spielten: Caro, Nuria, Fabienne, Meli, Natalie (4/2), Annika D. (7), Jana (3/1), Clara, Fiona (1),