D1-Jugend: Erstes Ziel erreicht!

Nicht so hoch, wie das Hinspiel (42:5), gewannen wir das Rückspiel mit 31:13 bei der SG Waldkirch/Denzlingen. Nach einigen Absagen, darunter  leider auch eine schwere Knieverletzung von unserem Torwart Tom (Gute Besserung und Kopf hoch), fuhren wir mit nur 8 Feldspieler und einen Torwart nach Waldkirch. Das Spiel plätscherte am Anfang so dahin, aber es war für die Jungs keine so echte Herausforderung. Mit 17:8 gingen wir in die Pause, in der dann auch die mangelnde Einstellung in der Abwehr angesprochen wurde. Wir bekamen dann auch nur noch 5 Gegentore in der 2. Halbzeit, aber verloren leider immer wieder Bälle im Spiel nach vorne, sodass wir auch nur noch 14 Tore warfen.  Somit ist aber unser erstes Ziel jetzt schon erreicht, dass wir nächstes Jahr in der Meisterrunde im Bezirk Freiburg/Oberrhein spielen. Am nächsten Sonntag (13:20 Uhr) kommt es zum Rückspiel gegen die SG Köndringen/Teningen in Zähringen, die uns vor 4 Wochen, die bisher einzigste Niederlage beibrachte.

Thomas Ullrich