Alemannia bleibt punktverlustfrei

​Ungefährdeter Sieg trotz unterdurchschnittlichem Auftritt – 

Am vergangenem Sonntag stand das Rückspiel gegen den TV Todtnau 2 vor heimischem Publikum statt. Man war sich bewusst, dass der deutliche 16:42 Sieg aus dem Hinspiel, in dem Todtnau viele Ausfälle zu beklagen hatte, nicht so einfach zu wiederholen sei. 

Aber der TSV startete stark in die ersten 10 Minuten und so stand es nach 10 Minuten bereits 10:5 für die Gastgeber. Jedoch gelang es der Alemannia in den verbleibenden 20 Minuten der ersten Halbzeit diesen Vorsprung auszubauen, was vor allem an der unterdurchschnittlichen Abwehrleistung der Zähringer lag. Die 3:2:1 Deckung agierte viel zu offen, die Räume für die Gegenspieler waren zu groß, sodass man zu viele Einzelkämpfe verlor. So schleppte man sich über ein 14:10, hin zu einer letztmaligen 3-Tore-Führung beim 16:13, bis zum 20:15 Halbzeitstand. 

In der Halbzeitpause entschied sich Trainer Volker Schwark dazu auf eine defensive 6:0 Deckung umzustellen, um die zu großen Lücken in den eigenen Reihen zu schließen. Über die ganze zweite Hälfte war man dadurch auch erfolgreicher und kassierte nur 11 Gegentore. Dennoch konnte man sowohl im Angriff als auch der Abwehr nicht von einer Glanzleistung sprechen. Einzig allein Gideon Goerdt brillierte mit 13/2 Treffern. So stand am Ende ein ungefährdeter 37:26 Sieg auf der Anzeigetafel und die Mannschaft war sich einig – am Ende des Tages zählen nur die 2 Punkte und damit der weiterhin ungeschlagene 1. Platz

Dieses Wochenende steht das wohl schwierigste Auswärtsspiel der Saison in Säckingen an. Nachdem man schon im Pokal im negativen Sinne Erfahrung mit dem Team und der Halle gemachtt hat, will sich die Mannschaft von Volker Schwark für die Pokalpleite revanchieren, damit man auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

David Kunth

Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler, Markus Kapfer; Im Feld: Lukas Frey (2), Mario Ilic (3), Sascha Winkler (2), Florian Hinderhofer (3), Marius Schneider (2), Gieon Goerdt (13/2), Tom Lebrecht, Mirco Kabis (4), Vincent Idstein (5), Tim Vogt (3).