D1-Jugend: Sieg gegen den Partner (HUF)

Aufgrund der geteilten Bezirksklasse Nord und Süd und die anschließende Meister-, bzw. Platzierungsrunde, spielten wir nach 3 Wochen schon wieder das Rückspiel gegen die SF Eintracht Freiburg. Im Gegensatz zum Hinspiel, waren diesmal mehr Spieler von uns anwesend, da zurzeit ja auch keine Schulferien sind.
Das Spiel glich sich dann auch ziemlich dem Hinspiel. Wir hatten am Anfang ein wenig Probleme in der Abwehr, aber dann arbeiteten wir konzentrierter gegen Ball und Gegenspieler, sodass wir in der ersten Halbzeit nur 4 Gegentreffer zuließen. Das Angriffsspiel funktionierte am Anfang auch noch nicht so gut, aber wir fanden langsam ins Spiel und gingen mit 13:4 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit sah dann, was das Spiel nach vorne anging, schon mehr nach Handball aus. Wir spielten eine klasse 2 Phase und kamen dadurch zu leichten Tore. Durch die gute Abwehr ließen wir auch nicht mehr so richtig viel zu, sodass es am Ende dann 31:9 ausging. Fast alle Spieler waren unter den Torschützen und das zeichnet das Team auch diese Saison aus.

Thomas Ullrich