Verdiente Niederlage gegen die HSG Konstanz

Nach dem hart erkämpften Unentschieden in Mimmenhausen freuten sich alle auf den nächsten Gegner: Konstanz. Nach knapp zwei Stunden Anfahrt, mit dem kompletten Kader und trotz sehr viel Elan kamen wir recht schwer ins Spiel: In der Abwehr wurden wir durch viele Übergange und den daraus folgenden zwei Kreis fast das ganze Spiel verwirrt und im Angriff hatten wir anfangs noch zu wenig Bewegung ohne Ball, sodass wir durch die starke kompakte Abwehr der Konstanzer nur schwer durchkamen. Dadurch kam es relativ oft zu nicht vorbereiteten 1 gegen 1 Aktionen, bei denen wir den Ball verloren.
In der zweiten Hälfte war es anfangs sehr viel besser: Im Angriff wurden die Chancen besser verwertet und es war sehr viel mehr Bewegung da. Und obwohl die Abwehr trotzdem noch nicht ganz stimmte, fehlten uns nur noch 3 Tore zum Ausgleich. Ab dem Punkt kämpften beide Teams sehr entschlossen, doch als wir dann in dieser sehr wichtigen Phase eine 2-Minutenstrafe bekamen, bauten die Konstanzer ihren Vorsprung immer weiter aus bis zu dem Endergebnis 33:24 für Konstanz. Alles in allem war es ein sehr faires aber hart umkämpftes Spiel und beide Teams zeigten einen klasse Handball bis zum Schluss. Natürlich hatte sich die Mannschaft sehr viel mehr erhofft, doch jetzt kennen wir einige unserer Schwächen an denen wir arbeiten werden, um nächste Woche gegen JSG Hegau wieder erfolgreich zu sein. Ein großer Dank an die mitgereisten Eltern und eure tolle Unterstützung.

Geschrieben von Tobias

Es spielten: Silas (1), Jonas (7), Paul (2), Tobias (1), David M., David L., Wladi (1), Tim (9), Tjard (1), Oli und Malik (2)