Starke Mannschaftsleistung verhilft zu hohem Sieg

Am Samstagabend um 18 Uhr versammelte sich die Damen I der Alemannia zum nächsten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des TV Brombach. Da die Zähringerinnen endlich etwas für ihr Torverhältnis machen wollten, war das Ziel für diesen Abend von Anfang an Vollgas zu geben und ein paar wichtige Tore gut zu machen.

Pünktlich pfiff der Unparteiische aus Schopfheim die Partie an. Zunächst konnten die Alemannia Damen mit 2:0 in Führung gehen. Dennoch legten die Brombacher Damen nach und so stand es nach zehn Minuten 4:4. Danach jedoch konnten die Zähringerinnen ihre Chancen im Angriff besser verwerten und spielten auch den ein oder anderen Konter und so konnte man mit fünf Toren Führung beim Stand von 14:9 in die Kabine gehen.

In der Halbzeit kam durch Trainer Vural vor allem die Abwehr der Alemannia Damen zur Sprache. Diese stand an diesem Abend nicht so sicher wie in den Spielen zuvor. Deshalb sollten die Zähringer Mädels mehr als Mannschaft in der Abwehr agieren und so die Brombacherinnen aus ihrem Konzept bringen und so zu Ballverlusten zwingen. Dennoch sollte das Tempo nach vorne weiterhin hoch gehalten werden, so stehe dem verdient hohen Sieg nichts mehr im Weg.

In der zweiten Halbzeit legten die Zähringerinnen dann los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal fünf Minuten in Halbzeit zwei stand es bereits 19:10 für die Gastgeberinnen. Die Abwehr der Alemannia Damen stand nun wesentlich kompakter und jeder Fehler der Gäste aus Brombach wurde gnadenlos durch die Mädels aus Zähringen ausgenutzt. So ließ man den Damen des TV Brombach nicht mehr den Hauch einer Chance und so ging es über den Stand von 27:14 bis zum Endstand von 34:15.

Fast die komplette Mannschaft der Alemannia konnte sich an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen.

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte den Zuschauern endlich mal wieder, dass die Zähringerinnen richtig Freude am Handballspielen hatte.

Großen Dank an dieser Stelle einmal mehr in dieser Saison geht natürlich an Günter Wortmann, der mit seinen Kommentaren aus der Sprecherkabine das Spiel der Damen I hindurch begleitete.

Kommenden Sonntag geht es für die Zähringerinnen zum Freiburg Derby zur Eintracht in die Wentzinger Halle. Die Aufsteigerinnen aus der Kreisklasse haben diese Saison einen guten Start hingelegt und bis jetzt nur ein Spiel verloren. Dies gilt es für die Damen der Alemannia zu erweitern und zwei weitere wichtige Punkte diese Saison mit nach Zähringen zu nehmen. Über Zuschauer am Sonntagmittag um 13:30 Uhr würden sich die Damen I natürlich sehr freuen.

Es spielten: Sarah Blasek, Carola Klose; Melanie Kögel (2), Anna Hofmann (1), Anja Krepper, Milena Deckert (3/2), Annika Deckert (1), Selina Müller (2), Anika Plötze, Mona Krebs (8/4), Alina Kleih (2), Lisa Deckert (8), Meike Brielmann (7).