​D1: Schiedsrichter auch in den Herbstferien!

Der Spielplan will es so, dass wir 2 Auswärtsspiele in den Herbstferien haben (Blödsinn). Das 1. Spiel war am Samstag bei der SF Eintracht Freiburg und es kam so wie befürchtet. Es waren 5 Spieler nicht da, was ja aber auch ganz normal in den Schulferien ist. Also waren wir ein kleiner, aber feiner Haufen, der sich in der Wentzingerhalle versammelte. Dazu kamen noch Moritz aus der D2 und Anna aus der E-Jugend als Notfallplan. Der Schiedsrichter war auch nicht da, da der wahrscheinlich auch in den Ferien war. Also stellte Eintracht einen Schiedsrichter, der die Sache sehr gut machte. So jetzt zum Spiel. Die Eintracht ging gleich mal schnell 1:0 in Führung und es stand dann auch noch gleich 2:1 für den Gastgeber. Wir stellten danach die Abwehr etwas um und bekamen so mehr Zugriff auf die linke Angriffsseite der Eintracht. Das bessere Abwehrspiel machte sich dann auch bei der 2 Phase bemerkbar und wir setzen uns bis zur Halbzeit auf 15:5 ab. Auch in der 2. Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und das Spiel endete 33:14 für uns. Jetzt kommt es am Samstag zu dem 2. Spiel in den Ferien gegen die SG Köndringen/ Teningen, die bisher auch jedes Spiel hoch gewonnen hat. Ich hoffe nur, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht auch noch in den Ferien ist.

Thomas Ullrich