Solider Auftritt nach Pokalpleite bringt die Alemmania wieder in die Spur

Am 23.10. erwartete man den TV Bötzingen zu Gast in der Jahnhalle. Die Ausgangslage war klar: Nach dem Ausrutscher im Pokal wollte der TSV vor dem eigenen Publikum sich wieder so souverän präsentieren, wie in den Spielen zuvor. Seit 3 Spielen mit einer offensiven 3:2:1 Deckung agierend, wollte man auch diesmal auf diese Art von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben, was den Zähringern auch gelang. So stand es nach 12 Minuten 10:4 für die Hausherren. In der ersten Hälfte wurde der Bötzinger Angriff nie zu einem ernstzunehmenden Problem für die in der Abwehr gut agierenden Alemmania, sodass es zur Halbzeit 20:11 stand.

Die zweite Halbzeit startete etwas durchwachsen, man arbeitete in der Abwehr nicht konzentriert genug und verwertete im Angriff die Chancen nicht, sodass der TV auf 21:15 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit auf Seiten der Freiburger, kam die Mannschaft von Volker Schwark wieder zurück ins Spiel und überzeugte vor allem bis zur Schlussminute mit Tempohandball. Das Endergebnis von 39:24 ging damit mehr als in Ordnung.

Am 5.11. geht es dann gegen den FT 1844, die eine schwierigere Aufgabe darstellen sollten.

Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler , Johannes Hagelskamp. Im Feld: Florian Hinderhofer (8), Mario Ilic (1), Sascha Winkler (2), Christoph Bauer (4),  Marius Schneider (7), Gieon Goerdt (3), Benjamin Roth (1), David Kunth (2), Mirco Kabis (1), Vincent Idstein (3), Tim Vogt (7).