Die Alemannia bedankt sich bei Swiss Life!

Am 19.Oktober waren die Tribünen der Jahnhalle außergewöhnlich gut besucht für einen Mittwochabend. Grund waren diesmal aber keine handballerischen Darbietungen. Vielmehr wurde das Feld Herrn Wangler von der Firma Swiss Life überlassen, der sich selbst sowie die Produkte und Dienstleistungen seines Arbeitgebers einer gut 50-köpfigen Gruppe von Handballern vorstellte. Ausgangspunkt hierfür war der Kontakt seines Mitarbeiters, Herr Gökhan Oruk, mit der Damenmannschaft des TSV. Swiss Life Select fördert schon seit vielen Jahren den Breitensport in Form von Sachleistungen über verschiedene Sportarten hinweg. Auch die ersten Mannschaften des TSV Alemannia Freiburg Zähringen sowie der Handball Union, dem Gemeinschaftsprojekt mit den Sportfreunden Eintracht, kamen nach diversen Vorgesprächen nun in den Genuss dieser Förderung. Die Wahl fiel auf Sporttaschen für alle 3 Mannschaften im Wert von sage und schreibe 2.238 EUR. Die Handballer des TSV und der Union bedanken sich auf dem Weg nochmals ganz herzlich bei Herrn Wangler und seinem Team für die rundum gelungene Veranstaltung, die auch noch durch die Verlosung von Tickets für die Rhein-Neckar Löwen und den SC Freiburg gekrönt wurde.

Oliver Schmitt

IMG_5985