​Verdienter Sieg gegen die SG Köndringen/Teningen

Vergangenes Wochenende ging es für die A-Mädels nach Köndringen/Teningen zum zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Nachdem man im ersten Saisonspiel gegen die SG Markgräflerland eine sehr schlechte Leistung aufs Feld brachte und das Spiel unnötig mit 27:19 verlor, wollte man an diesem Wochenende wieder alles gut machen und vor allem unseren Trainern und Zuschauern zeigen, dass die Woche zu vor nicht die Leistung gezeigt wurde, zu der wir eigentlich in der Lage sind.
Das Spiel gestaltete sich anfangs gut. Die Mädels aus Zähringen/St. Georgen schafften es mit zu halten und über die 2. Welle oft zu guten Torabschlüssen zu gelangen. Jedoch lies man nach den ersten 6 Minuten nochmal ein bisschen nach und die SG Köndringen/Teningen vergrößerte den Spielstand ab und an mit 2-3 Toren. In der 17. Minute, bei einem Spielstand von 8:7 nahm unser Trainer die erste Auszeit. Danach wollte man unbedingt an den ersten 6 Minuten anschließen und weiterhin mit Tempo die Gegner überrennen. Anfangs gelang das den Mädels leider nicht und man versuchte immer wieder den ein oder zwei Tore Rückstand auf zu holen. Von einem 11:9 in der 20. Minute bis zu einem Stand von 11:11 in der 27. schaffte man es endlich ran zu kommen und durch einen sieben Meter kurz vor der Halbzeit mit einem Tor die Führung zu übernehmen. In die Halbzeitpause ging man dann also mit einer 11:12 Führung gegen die SG Köndringen/Teningen.
In die zweite Hälfte des Spiels starteten die Mädels der SG Zähringen/St. Georgen sehr gut. Man schaffte es schon, sich nach den ersten 5 Minuten mit 3 Toren von den Gegner ab zu setzen. Jedoch gaben auch die Mädels aus Köndringen/Teningen noch lang nicht auf und kämpften sich nochmals bis zu einem Stand von 17:17 in der 44. Minute heran. Das konnten die A-Mädels aus Zähringen/St. Georgen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und da man an diesem Samstag Abend mit einem Sieg aus der Halle gehen wollte, wurde ab der 46. Minute nochmals alles gegeben und so konnte man das Ergebnis nochmals drehen und schaffte es durch konzentrierte Abschlüsse im Angriff, eine starke 5:1 Abwehr und einige klasse gehaltenen Torwürfe der Zähringer Torhüterin, sich ab zu setzen, sodass man in der 53. Minute eine Führung von 5 Toren erzielte. Weiter ging es dann mit einem 18:24 in der 57. Minute und schließlich zu einem wohlverdienten Sieg mit einem Endergebnis von 19:26 für die SG Zähringen/St. Georgen. 

Alles in allem war es ein hart umkämpftes Spiel. Und auch wenn das Spiel von Anfang an deutlicher hätte verlaufen können, haben wir es geschafft uns am Ende mit einem Sieg zu belohnen. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag in der Staudingerhalle, wo wir auf unseren nächsten Gegner Karsau treffen werden.