Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach dem hohen 53:7 Erfolg gegen Rielasingen/Gottmadingen machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Lörrach-Brombach zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Der Kader war bis auf den verletzten Tjard komplett. Den Start verschliefen wir alle bis auf Jonas, der mit 5 Toren in den ersten 6 Minuten uns einen 6:2 Vorsprung erarbeitete. In der Folge kam auch der Rest der Mannschaft allmählich ins Spiel, jedoch unterliefen uns immer noch zu viele technische Fehler. Deshalb gelang es uns nicht, uns entscheidend abzusetzen. Die Brombacher nutzten unsere vielen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und blieben in Schlagdistanz. Es reichte jedoch trotzdem zu einem 16:8 Vorsprung zur Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten uns die Brombacher, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind, und hielten weiter tapfer dagegen, sodass wir uns nicht weiter absetzen konnten. Erst in den letzten 10 Minuten, als die Brombacher konditionell nicht mehr mithalten konnten und Oli einige Würfe überragend parrierte gelang es uns den Vorsprung auf 12 Tore, zum Endstand von 30:18 auszubauen. Aufgrund der heute gezeigten Mannschaftsleistung kam jedoch keine rechte Freude bei uns auf. Jedoch hatten wir mit zwei Punkten im Gepäck das wichtigste Ziel erreicht und stehen weiterhin verlustpunktfrei da. Hoffentlich können wir unsere individuellen Fehler bis nächsten Samstag abstellen, denn da erwarten wir mit Köndringen/Teningen bereits den nächsten starken Gegner.

Geschrieben von Paul

Es spielten: Oli, Silas (5), Jonas (11), Paul (2), Malik (3), Hannes (1), Tobi, Wladi (1), David (2), Tim (5)