Gelungener Auftak

Am Sonntag, den 09.10.16 trat unsere neu formierte C1 Jugend zu ihrem ersten Spiel in der Südbadenliga an. Bis auf Tjard waren alle an Bord. Er hatte sich leider beim „kicken“ verletzt! Gute Besserung. Auch  Ebse war gespannt, was die Mannschaft nach den vielen Trainingseinheiten auf die Platte bringen würde. Simon Rittemann (ebenfalls Coach) befand sich noch auf dem Rückflug aus seinem Urlaub und war ebenfalls sehr gespannt. Er wollte bereits am Samstag das Ergebnis mitgeteilt bekommen 😉
Da die Mannschaft bereits seit Mai sehr fokusiert trainert hatte, waren alle heiß auf das erste Spiel. Nach dem Anpfiff ging dann alles ziemlich schnell. Bereits nach 10 Minuten stand es 13:0. Die Mannschaft aus Rielasingen tat sich sehr schwer gegen die hervorragend funktionierende Abwehr, deren gut aufgelegter Torhüter Oliver das Tor nahezu perfekt vernagelte. Dazu kamen seine hervorragend eingeleiteten Tempogegenstöße die von seinen Mitspielern dankend angenommen wurden.  Zur Halbzeit stand es 27:2. Auch nach dem Wiederanpfiff setzte sich das einseitige Spiel munter fort, so dass es zu einem mehr als deutlichen Endergebnis kam.

Aber größten Respekt vor den Jungs aus Rielasingen, die trotz des hohen Ergebnisses nicht aufgaben und weiter ihre Chancen suchten. Es war ein überaus faires Spiel.

Ebse