H1: Überraschender Kantersieg statt erwartetes Spitzenspiel

Am 3. Spieltag stand das Spiel um die Tabellenspitze der Kreisklasse A an. Man war zu Gast beim aktuellen Tabellenführer TV Todtnau. Dementsprechend erwartete die Mannschaft einen starken Gegner, doch es kam gänzlich anders. Der TV war krankheitsbedingt vor allem im Rückraum geschwächt und hatte nur 9 Feldspieler zur Verfügung, wohingegen die Alemannia mit 14 Mann angereist kam. Nur in den ersten 10 Minuten, in denen die Zähringer im Angriff noch etwas überhastet agierten und in der Abwehr die Absprache nicht immer klappte, gestaltete sich das Spiel offen, weswegen es zunächst 4:4 stand. Danach legten die Freiburger den Schalter um und aus einem 6:12 nach 20 Minuten wurde ein noch deutlicheres 8:18 zur Halbzeitpause. TSV-Trainer lobte in der Halbzeit die sehr gute Abwehrarbeit und spornte die Mannschaft an, weiter fokussiert zu bleiben.

In der zweiten Halbzeit nahm das Debakel aus Todtnauer Sicht seinen Lauf. Sie hatten den stark auftretenden Zähringern nichts entgegenzusetzen. So stand es nach 43 Minuten 12:27.

Nach 60 Minuten stand ein 16:42 auf der Anzeigetafel, das so in dieser Höhe absolut in Ordnung geht und vor allem auf die durchweg gute Abwehrleistung zurückzuführen ist. Ebenfalls erfreulich war, das alle Feldspieler der Alemannia zum Torerfolg kamen. Damit steht der TSV nach 3 Spieltagen erneut an der Tabellenspitze. Auch wenn die Hinrunde noch nicht gespielt ist kann das Ziel der Alemannia nur sein sich langfristig an der Tabellenspitze zu etablieren um in puncto Aufstieg vorne mit dabei zu sein.

David Kunth

Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler, Johannes Hagelskamp Im Feld: Lukas Frey (3), Mario Ilic (1), Sascha Winkler (2), Florian Hinderhofer (3), Paul Neumann (2), Gieon Goerdt (8/2), Benjamin Roth (4/1) David Kunth (2), Mirco Kabis (1), Marius Schneider(3), Vincent Idstein (7), Tim Vogt (6).