Saisonbestleistung zum Abschied

von Nils Kornacker

Montagabend 20:15, Fernsehen ist für andere: Wir spielen Handball.
Unter besonderen Vorzeichen stand diese Partie. Für einige Spieler das an diesem “Wochenende” dritte Spiel in Folge, wurde für 6 gleichzeitig auch zum Abschluss ihrer handballerischen Jugendzeit.
Am Treffpunkt wurde gleich klar, dass wir mit einem kleinen aber feinen Kader; ohne den sich kurzfristig krank meldenden Lars ‘du hast was verpasst’ Wortmann; an die schweizer Grenze fuhren.
In unserem Partybus, bei dem die Stimmung von Niklas und Hendrik in die Höhe gepeitscht wurde war die einstündige Fahrt bei fehlendem Bass und einer CD der Herren 3 (?) doch sehr kurzweilig.

Vor dem Spiel merkte man jedem Spieler die besondere Atmosphäre an, die dieses Spiel, 2. gegen 3., mit sich bringen sollte. Das Warmmachen verlief sehr konzentriert und mit Hendrik ‘Weberschreck’ Dittmers hatten wir sowieso noch ein Ass im Ärmel.

In einem sehr sehr fairen Spiel konnten wir durchgehend mit einer starken Abwehr und einem beweglichen und variablen Angriffsspiel überzeugen. Über den Halbzeitstand 14:16 konnten wir mit unserer mit Abstand besten Saisonleistung einen starken 25:30 Sieg einfahren.
Neben einem wie immer stark aufgelegten Marius konnten insbesondere Jonathan ‘seit wann kannst du so aus dem Rückraum werfen’ Natalis und Phibs mit ein paar lässigen Hebern überzeugen. Das wohl wichtigste Tor warf eben Phibs als er mit einem eleganten Pass von Nils (Halb Rechts auf Linksaußen) bedient wurde und souverän verwandelte.

An dieser Stelle möchte ich stellvertretend für die ganze Mannschaft den Lörracher Spielern und Trainern ein großes Lob und einen herzlichen Dank aussprechen, da sie zu keinem Zeitpunkt unfair spielten und im Stile einer Spitzenmannschaft keine überzogene Härte zeigten, sondern mit Rafinesse und Spielwitz überzeugten.

Auch von Volker kamen anschließend lobende Worte und man merkte, wie sehr uns diese Saison handballerisch und menschlich weiter entwickelte.

Vielen Dank an dich Volker, dass du uns auch nach der vergeigten Südbadenliga Qualifikation so intensiv trainiert und fast zur Bezirksmeisterschaft geführt hast!

Es spielten: Hendrik (Tor), Marius (8), Phibs (7), Nils (1), Niklas (5/2), Leon (2), Jonathan (6), Samuel (1)