Vier Spiele in Folge gute Mannschaftsleistung gezeigt dennoch nichts Zählbares erhalten

von Lisa Deckert

Nach dem sehr erfolgreichen Spiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen ging es zum nächsten Auswärtsspiel nach Teningen. Voll motiviert gingen die Zähringerinnen in das Spiel gegen den Tabellen Dritten. In der ersten Halbzeit konnte man auch durch eine kompakte Abwehr und guter Mannschaftsleistung souverän mithalten. In der zweiten Hälfte jedoch, machte sich die konditionelle Schwäche der Alemannia Damen bemerkbar und so verlor man dieses Spiel, trotz eines attraktiven Verlaufs und leider schlussendlich viel zu hoch mit 26:19.Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Stefanie Eichner (2), Anna Hofmann (1), Milena Deckert (2), Yasmin Hederer (3), Anika Plötze (2), Mona Krebs (2), Stefanie Moser (1), Lisa Deckert (5), Meike Brielmann (1)

Eine Woche später ging es dann zum nächsten Auswärtsspiel, welches diesmal in Schopfheim stattfinden sollte. Auch hier konnte man keine zwei Punkte mit nach Freiburg nehmen. In der Anfangsphase konnten die Zähringerinnen auch wieder gut mithalten und so stand es nach 22 Minuten 6:5 für die Gastgeberinnen, doch auch dann konnten die Schopfheimerinnen sich immer weiter absetzen. In der Halbzeitpause stand es zunächst 8:6 jedoch sollte sich in Halbzeit zwei der Vorsprung zu den Gastgeberinnen noch vergrößern. So stand es zwischenzeitlich 15:10 und nach dem Schlusspfiff mussten sich die Alemannia Damen mit 22:14 geschlagen geben. Auch bei diesem Spiel waren viele Ansätze im Verlauf sehr gut, dennoch scheiterte man viel zu oft am Torwart oder dem gegnerischen Pfosten.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Stefanie Eichner  (2), Anna Hofmann (2), Natalie Faist, Milena Deckert(2/2), Annika Deckert (3), Yasmin Hederer, Anika Plötze (1), Stefanie Moser (1), Lisa Deckert (3).

Die Woche darauf kam dann endlich mal wieder ein Heimspiel auf die Alemannia Damen zu. Es ging gegen die TB Kenzingen. Im Hinspiel hatten sich die Zähringerinnen schon sehr schwer getan, da man ohne Harz spielen musste und verloren dieses Spiel mit 16:13. Somit hatte man an diesem Abend etwas gut zu machen. Bei diesem Spiel hatten die Damen der Alemannia ebenfalls mit vielen Verletzten bzw. Kranken zu kämpfen. Dennoch wollte man das Beste draus machen. Anfangs zeigte man den Gästen aus Kenzingen auch tatsächlich was die Damen I so drauf hat. Und so konnte man sich zunächst mit 5:1 absetzten. Dann aber kam der alt bekannte Einbruch der Gastgeberinnen und so ging man beim Stand von 6:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es den Hausherrinnen nicht mehr an die Gäste aus Kenzingen heran zu kommen und so verlor man erneut mit einem Endstand von 12:17.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Stefanie Eichner (1/1), Alina Kleih, Milena Deckert, Annika Deckert (3), Selina Müller, Louisa Bühler, Anika Plötze (4), Mona Krebs (1), Stefanie Moser (1), Meike Brielmann (2).

Nach der Osterpause ging es dann zum Freiburg-Dery zur HSG Freiburg. Immer noch ersatzgeschwächt gingen die Zähringerinnen in dieses Spiel. Im Vordergrund stand vor allem, gegen den Tabellenersten sich nicht unter Wert zu verkaufen und als Mannschaft bis zum Schluss gemeinsam zu kämpfen. Zudem wollte man sich nicht so hoch geschlagen geben wie im Hinspiel. Zunächst legten die Alemannia Damen auch los wie die Feuerwehr. So stand es nach knappen sechs Minuten 5:1 für die Gäste aus Zähringen. Dies war der hervorragenden und kompakt stehenden Abwehr geschuldet. Auch im Angriff wurde geduldig und diszipliniert gespielt und so konnten immer wieder schöne Chancen entstehen, welche zum Tor führten. Jedoch war dies sehr kräfteraubend und so musste man einige Gegentore in Kauf nehmen und ging lediglich mit einem Tor beim Stand von 11:12 in die Halbzeitpause. Trainer Torsten war zufrieden mit der bis dato gezeigten Leistung.

In Halbzeit zwei konnten die Zähringerinnen sich auch nochmals zum 14:18 absetzen. Dann aber kam wieder einmal der große Einbruch und so konnte die HSG mit sechs Toren in Folge zum Stand von 20:18 davon ziehen. Die Alemannia Damen kämpften sich mit den letzten Kräften nochmal zum 21:20 heran dennoch konnte man dann nicht mehr nachlegen und musste sich nach einem wirklich hervorragenden Spiel und einer tollen Mannschaftsleistung mit 23:21 geschlagen geben. Dennoch konnte man sehr stolz auf das Spiel sein, auch wenn man schlussendlich nicht mit zwei Punkten belohnt wurde.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Milena Deckert (4/4), Lisa Faist, Annika Deckert (2), Yasmin Hederer, Anika Plötze (1), Mona Krebs (4), Stefanie Moser, Lisa Deckert (7), Meike Brielmann (1), Karin Marksteiner (2).

Zum Schluss noch einen riesen großen Dank an alle Zuschauer die uns bei drei Auswärtsspielen und einem Heimspiel so tatkräftig unterstützt haben und trotz fehlender Punkte uns immer wieder Antrieb und Motivation weiter zu kämpfen, verschafft haben!! DANKE!!!