Kenzingen war wacher

Ohne die Verletzten Marius, Mirco, Leon, den aufgrund seines Abiturs verhinderten Lino und zumindest in Hälfte 2 nicht mehr einsatzfähigen Phibs gingen wir in diese Partie. Freundlicherweise bekamen wir mit 4 Spielern aus der B-Jugend starke Unterstützung, da diese zumindest teilweise die mangelnde Spritzigkeit der bereits am Vorabend bei der Herren 2 spielenden Jonathan, Samuel, Philipp und Nils auffangen konnten.
Nun aber zum Spiel.
Den vielleicht auffälligsten Spieler von Kenzingen, der sich bereits nach wenigen Angriffen an einer Sonderbewachung unsererseits erfreuen durfte hatten wir (oder zumindest seine guten Kreisanspiele in der Anfangsphase) nicht auf der Rechnung. Bis zum 7:8 dümpelte insbesondere unsere Abwehr vor sich hin und machte zum Teil haarsträubende Konzentrationsfehler, die immer wieder geschickt von der SG genutzt wurden. Zwischen der 15. und 29. Minute kamen wir dann (endlich) ins Konterspiel und machten mit einem 11:2 Lauf bis zum 18:10 (eigentlich) alles klar. In einer sehr fairen Partie kam es dann aber doch zu einer sehr sehr unschönen Szene: Beim Anlauf von Außen gab der Kenzinger Rechtsaußen unserem Phibs einen derart heftigen Elch auf den Oberschenkel, dass dieser schmerzverzerrt am Boden liegen blieb und nicht mehr weiter spielen konnte (unser bis dahin torgefährlichster Spieler…).

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit war schockierend. Die Zähringer Jungs schafften es einfach nicht mehr die 6:0 Abwehr der Kenzinger zu überwinden und schossen in 30 Minuten ganze 6 Tore. Da die Spielgemeinschaft wesentlich fitter schien und die meisten ihre Chancen nutzten, gewannen sie auch verdient dieses Spiel.
Groß aufspielen konnte deren Torwart. Auch wenn die Wurfauswahl grottig war und man meinen könnte für Torwarttreffer gäbe es Extrapreise, hielt er in der 2 Spielhälfte deutlich besser und sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Trotz der 25+ Fehlwürfe unsererseits…dass ein gegnerischer Torwart (zumindest in unserer Liga) das Torwartduell gegen unser Gespann für sich entscheidet kommt auch nicht alle Tage vor.
Wiedererstarkt mit 100% am 7m-Strich zeigte sich indes unser Niklas und auch Hendrik im Tor hielt eigentlich ganz gut.
Leider haben wir die Meisterschaft nun nicht mehr in der Hand und werden sie wohl an Ringsheim abgeben müssen. Schade. Trotzdem bleibt uns der Ansporn denen zu zeigen, dass wir mit vollem Kader (den wir in dieser Saison leider noch nie hatten) jeden Gegner schlagen können und auch werden!

Es spielten: Johannes, Hendrik, Nils B. (1), Phibs (4), Leon V. (2), Felix, Lars, Nils K. (4), Niklas (5/4), Jonathan (2), Tom (4), Samuel (2)