Damen – Starkes Heimspiel durch geschlossene Mannschaftsleistung

Am Sonntagabend trafen sich die Mädels aus Zähringen zum zweiten Heimspiel in Folge. Es sollte gegen die Damen aus Waldkirch/Denzlingen gehen, welche sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirklasse befinden. Mit Mella als Unterstützung im immer noch dünn besetzten Rückraum, wurde die Partie pünktlich um 18:30 Uhr angepfiffen.
Die Hausherrinnen legten direkt in der Anfangsphase los wie die Feuerwehr und so stand es nach knapp 11 Minuten 5:1 für die Zähringerinnen. Durch eine kompakt stehende Abwehr und eine deutlich bessere Chancenverwertung als in den Spielen zuvor, konnte man die vier Tore Führung halten. So ging es über ein 7:3 bis zum Halbzeitstand von 10:6. In Halbzeit eins zeigten die Alemannia Damen eine starke Mannschaftsleistung und so konnte man auch mit Hilfe der super aufgelegten Torhüterin Nadine mit einem leichten Vorsprung in die Kabine zur Halbzeitbesprechung gehen.

Trainer Torsten war weitestgehend zufrieden mit der gezeigten Leistung. Dennoch schlichen sich zum Ende der ersten Halbzeit kleine Unkonzentriertheiten ein, welche in den folgenden 30 Minuten abgestellt werden sollten. Dennoch war sich die komplette Mannschaft einig, dass es erneut viel Kraft und Wille kosten würde, um die beiden Punkte in der Jahnhalle zu behalten. Und man erneut kämpfen musste bis zum Schluss.

Die zweite Halbzeit starteten erneut die Alemannia Damen mit einem Tor. Auch in der Abwehr wurde viel geredet und gut verschoben so, dass die Gäste aus Waldkirch nur sporadisch zu Toren kamen. Die Damen I konnte durch schön herausgespielte Chancen immer wieder den Ball im gegnerischen Tor versenken. So stand es in der 57. Minute 16:12. Dann stellten die Damen aus Waldkirch ihre Abwehr um und deckten die Zähringerinnen Mann, was diese sichtlich unter Druck setzte. So wurde die Schlussphase nochmal spannend beim Stand von 16:14. Jedoch wollten die Alemannia Damen sich diesen greifbaren Sieg nicht mehr nehmen lassen und konnten sogar nochmal zwei Tore bis zum Schlusspfiff  nachlegen. Enstand war dann 18:14.

Der Sieg an diesem Abend war durchaus verdient und die Zähringerinnen zeigten ihren zahlreichen Zuschauern ein schönes und attraktives Handballspiel.

Nachdem die Alemannia Damen nun ein spielfreies Wochenende genießen dürfen, geht es am 05.03. dann gegen die SG Köndingen/Teningen. Diese stehen ebenfalls im oberen Drittel der Bezirksklasse. Das Hinspiel konnte man 24:22 für sich entscheiden, sollte also ein spannendes Spiel werden, welches die Zähringerinnen natürlich unbedingt für sich entscheiden wollen.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Melanie Kögel (2), Stefanie Eichner (4/2), Milena Deckert (2/1), Lisa Faist, Yasmin Hederer, Anika Plötze, Mona Krebs (2), Lisa Deckert (7), Meike Brielmann (1).