mA-Jugend – Derby gewonnen

Den ersten Treffer des Spiels durften wir dank Phibs (diesem folgten seinerseits 10 weitere) bejubeln. Nach 8:30 Minuten, konnten wir (nach 2:1 für St.Georgen) beim Stand von 2:3 auch die Führung wieder übernehmen. Es folgte eine Phase der absoluten Dominanz unsererseits (23. Minute: 2:11) und eine 2 Minuten Strafe für den gegnerischen Coach. Nach der Pause wurde das Spiel deutlich körperbetonter, wobei sich erfreulicherweise kein Spieler beider Mannschaften ernsthaft verletzte.

Vielfach konnten sich jetzt auch unsere 2 ‘Stützen’ aus der B-Jugend bemerkbar machen. Nach einem kompletten B-Jugend Südbadenliga Spiel fassten sich die 2 ein Herz und halfen nochmals bei uns aus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, ohne euch bekommen wir nur selten einen größeren Kader zusammen!

Beim Gegner St.Georgen konnte der flinke Links-Außen positiv auf sich aufmerksam machen, indem er unsere Abwehr im 1vs1 düpierte.Die enorme körperliche Dominanz der St.Georgener half ihnen trotzdem nicht viel, denn wir hatten zu keinem Zeitpunkt einen engen Spielstand auf der Anzeigetafel und nahmen die 2 Punkte verdient aus der 12 Straßenbahnhaltestellen entfernten Staudingerhalle mit.

Es spielten: Hendrik (1 Siebenmeter gehalten), Mirco (2), Phibs (11), Leon, Marius (11), Niklas (8), Nils-Yannick (1), Jonathan (1), Lars (1),

Samuel (1)

In 2 Wochen geht’s dann mit dem Heimspiel gegen Gundelfingen weiter, bei welchem der ein oder andere frohlockend behauptet, dieses Derby könnte brisant werden. Hier verletzten sich im Hinspiel nicht nur 4 Spieler auf Zähringer Seite (1 davon mit einem Kreuzbandriss, welcher auf seinen Einsatz brennt), es wechselte sogar ein Alemanne, welcher zuvor die rechte Außenbahn unsicher machte, zurück zum Turnverein. Hinspiel: 23:48