Damen siegen gegen Bad Säckingen!

Am Sonntagmittag trafen sich die Damen I der Alemannia Zähringen zum erneuten Auswärtsspiel. Diesmal ging es nach Bad Säckingen. Im Hinspiel hatte man sich gegen diesen Gegner äußerst schwer getan und konnte in den letzten Sekunden noch zwei Punkte in heimischer Halle behalten. Trotz Harzverbot wollte man sich an diesem Tag gut verkaufen und zwei weitere wichtige Punkte mit nach Zähringen nehmen.

Wegen dem anstehenden Endspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM, wurde die Partie durch die beiden Schiedsrichter ein wenig früher angepfiffen, um pünktlich die deutschen BadBoys anfeuern zu können.
Die Damen I waren von Anfang an hoch konzentriert, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr. So gelang es mit viel Fleiß sich bereits nach guten elf Minuten mit vier Toren bei einem Stand von 3:7 abzusetzen.  An diesem Nachmittag boten die Zähringerinnen ein wirklich schönes Handballspiel. Gemeinsam als Team schaffte man es so, von einem 6:10 über ein 9:13, sich sogar bis zur Halbzeit mit sieben Toren zum Stand von 9:16 abzusetzen.
In der Kabine gab es von Trainer Torsten nicht viel zu meckern, denn seine Mädels zeigten an diesem Tag, wie gut sie als Mannschaft zusammen arbeiten können und den mitgereisten Zuschauern ein schönes Handballspiel darboten. Wichtig war jetzt nur, dass man erneut 30 Minuten mit Vollgas durchstartet, um den Gastgeberinnen keinen Aufwind zu geben.
Das erste Tor in der zweiten Hälfte ging zwar auf das Konto der Säckingerinnen, dennoch sollte der Sieg der Alemannia an diesem Nachmittag zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet werden. So hangelte man sich von einem 13:18 über ein 16:21 bis in die 53. Minute zum Stand von 18:24. Zu diesem Zeitpunkt wurde es dann nochmal ein wenig chaotisch, nachdem eine Spielerin der Heimmannschaft Rot gesehen hatte und im Anschluss auch noch der Trainer aus Bad Säckingen mit einer roten Karte die Bank verlassen musste. Auf Grund von vorherigen Zweiminuten-Strafen, standen schlussendlich nur noch zwei Spielerinnen der Gastgeberinnen auf dem Feld, bis diese wieder Auffüllen durften. Am Ende ließen dann auch auf Seiten der Zähringerinnen die Kräfte nach und so beendete man diese Partie mit 22:26.
An dieser Stellen ein großes Dankeschön an die doch so zahlreichen Fans der
Alemannia Damen, die den langen Weg nach Säckingen auf sich genommen haben.
Nachdem dann auch noch die BadBoys die Europameisterschaft für sich
entscheiden konnte, war dieser Sonntag wohl für alle durch und durch gelungen.
Nach der Fastnachtspause geht es dann am 13.02. endlich mal wieder zu einem
Heimspiel der Zähringerinnen. Dann geht es gegen die Damen aus St. Georgen zum Freiburg-Derby. Das Hinspiel entschieden die Alemannia Damen mit ach und krach mit einem Tor für sich. Also heißt es erneut als Team aufzutreten und die ersten zwei Punkte in eigener Halle zu behalten.

Es spielten: Nadine Graf; Anna Hofmann, Alina Kleih, Milena Deckert (3/1), Lisa Faist (1), Yasmin Hederer (1), Anika Plötze (5/1), Mona Krebs (3), Stefanie Moser, Lisa Deckert (7/3), Meike Brielmann (4), Karin Marksteiner (2)