Einladung zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung

Einladung
zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung der Handballabteilung des
TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 1900 e.V.
am Montag den 29.Februar 2016, 19.00 Uhr
im Saal der Vereinsgaststätte „Im Hinterkirch“
Hinterkirchstraße 21 in 79104 Freiburg

Tagesordnung:
1. Eröffnung durch den Abteilungsleiter
2. Information zum aktuellen Stand der Gespräche zur Bildung einer Spielgemeinschaft für die Herren1-Mannschaft
3. Aussprache zu TO-Punkt 2
4. Abstimmung
Anträge zur Tagesordnung sind bis Freitag, den 19. Februar 2016 bei Abteilungsleiter Oliver Schmitt, Kaiserstuhlstraße 38, 79359 Riegel einzureichen.
gez.
Oliver Schmitt (Abteilungsleiter)

 

Liebe Mitglieder der Handballabteilung,

in Eurem Kalender ist am 29.2.2016 von 19 Uhr bis etwa 22 Uhr hoffentlich Zeit für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Zu diesem Termin wollen wir gemeinsam über den aktuellen Stand der Gespräche zur Bildung einer Spielgemeinschaft für die Herren1-Mannschaft sprechen. Mein Ziel ist es, Eure Fragen lückenlos zu beantworten, solide zu informieren und anschließend die nächsten Schritte gemeinsam zu beschließen.
Bei bisherigen Diskussionen zu diesem Thema kamen folgende Fragen exemplarisch auf:
– Welche Regelungen muss der Vertrag einer Spielgemeinschaft beinhalten, um spätere Streitigkeiten möglichst zu vermeiden?
– Wer trainiert die Mannschaft und wo trainiert die Mannschaft? Wo finden Punktspiele statt?
– Wie heißt die Spielgemeinschaft?
– In welchem Verein zahlen die Spieler ihre Vereinsbeiträge?
– Wie wird mit den Einnahmen und Ausgaben verfahren?
– Was passiert bei einer Trennung der Spielgemeinschaft?

Worum ich Euch bitte ist die Ergänzung der Frageliste oben mit Euren individuellen Fragen und mir diese bis spätestens 19.2. zu senden (oliver-reute@t-online.de). Wenige Minuten in der Vorbereitung können unseren Termin ungleich effektiver gestalten, der Diskussion Struktur geben und sich sehr schnell für alle Beteiligen lohnen.

Wichtig ist, dass alle Fragen echte Fragen und keine Stichworte sind! Das mag jetzt detailverliebt klingen, aber während der Versammlung werdet Ihr sehen, dass diese Art der Vorbereitung einen enormen Gewinn an Zeit und Präzision bringt.

Ich freue mich auf unsere Versammlung und werde mein Bestes tun, um die Zeit für alle wertvoll und informativ zu gestalten.
Mit den besten Grüßen aus Riegel,

Oliver Schmitt

Einladung Abteilungsversammlung (PDF)