Hoher Sieg zum Beginn der Rückrunde

Am Samstagabend ging es für die Damen I zum ersten Spiel der Rückrunde nach Altdorf. Es sollte zudem das letzte Spiel unserer Torhüterin Helga sein. Denen sich momentan auf dem letzten Platz der Bezirksklasse befindlichen Damen der TG Altdorf wollte man an diesem Abend zwei Punkte abnehmen und etwas für das Torverhältnis der Zähringerinnen tun.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen angepfiffen. Zunächt legten die Alemannia Damen mit Dampf und Teamgeist los und so führte man 0:5 bis die Gastgeberinnen erst nach knappen acht Minuten den ersten Ball im Netz der Zähringerinnen versenken konnten. Bis zum 4:9 konnte man auch den Fünf-Tore-Vorsprung beibehalten, doch dann schlichen sich in der Abwehr der Alemannia immer mehr Fehler ein und auch im Angriff vergab man viel zu viele einfache Tore. So gelang es den Altdorferinnen bis auf 8:9 heran zu kommen. Das wollte die Damen I jedoch nicht auf sich sitzen lassen und legten bis zur Halbzeit nochmal bis zum 9:14 vor.
In der Kabine hielt Trainer Torsten wie gewohnt seine Ansprache. Man war sich einig, dass die Alemannia Damen deutlich überlegen waren und die Vorgabe für die zweite Halbzeit lautete ganz einfach, eine bessere Chancenverwertung im Angriff und konsequentere und härtere Abwehr auf das Pakett zu legen, dann sollte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.
Jedoch konnte man sich auch in der erste Hälfte der zweiten Halbzeit nicht weiter als sechs Tore absetzten und so stand es in der 45. Minute 14:20. Dann jedoch stellte Trainer Torsten seine Mädels auf eine offensivere Abwehr um, was die Hausherrinen unter Druck setzte und zu vielen Fehlern in deren Angriff zwang. So konnten die Alemannia Damen ihre schnellen Tore durch Tempogegenstöße machen und auch im aufgebauten Angriff lief es die letzte Viertelstunde wie am Schnürchen. Schlussendlich stand es auf der Anzeigetafel nach 60 Minuten 16:30 für die Zähringerinnen.
Erwähnenswert ist an dieser Stelle noch Anna Hofmann, die ihr erstes Rundenspiel für die Alemannia bestritt und sich direkt mit 6 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Bad Säckingen. Die letzten Jahre taten sich die Zähringerinnen immer schwer gegen diesen Gegner. Erschwerend kommt hinzu, dass in der Säckinger Halle absolutes Harzverbot herrscht. Das Hinspiel konnte man mit einem Tor für sich entscheiden. Natürlich wollen die Damen I auch dieses Spiel mit zwei Punkte für die Zähringerinnen beenden und würden sich über einige Zuschauer zur Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Nadine Graf, Anne-Sphie Grangé; Stefanie Eichner (7/3), Anna Hofmann (6/1), Milena Deckert (1), Denise Eiler, Lisa Faist, Selina Müller(1), Yasmin Hederer, Anika Plötze (3), Mona Krebs, Meike Brielmann (3), Lisa Deckert (9)