Herren 2: Niederlage von letzter Woche wieder gut gemacht

Nach der unnötigen Niederlage von letzter Woche sollte unbedingt wieder ein Sieg her. Durch viele verletzungsbedingte Ausfälle wussten wir, dass das ein schweres Spiel werden wird. Aufgrund einer schlechten Anfangsphase lagen wir bereits nach 4 Minuten 4:1 hinten. Mitte der ersten Halbzeit haben wir dann endlich den Hebel umgelegt. Die Abwehr stand kompakter und im Angriff wurden bessere Chancen herausgespielt, sodass wir mit einer Führung von 8:11 in die Kabine gingen. Die Ansage in der Halbzeit war dann deutlich: bloß nicht überheblich werden und weiterhin eine gute Abwehr stellen. Das zeigte auch Wirkung und wir konnten uns nach 37 Minuten auf 9:15 absetzen. Die Konzentration konnten wir bis zum Ende hochhalten, sodass wir dann am Ende verdient mit 18:23 gewinnen konnten. Aufgrund des geschwächten Kaders kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Herzlich bedanken wollen wir uns noch bei unserer weiblichen A-Jugend, die uns vor Ort tatkräftig angefeuert hat. Am Sonntag, den 13.12. um 17:30 treffen wir dann im letzten Spiel dieses Jahres auf den TV Bötzingen.

Es spielten: Hendrik Dittmers, Jonas Thaller (2), Tim Vogt (5), Paul Neumann (4), Niklas Dold (2), Florian Henninger (5), Jan Ole Ackermann, Simon Brakowski (4), Vadim Aberut (1)