mC – Ein verdienter Sieg

Alemannia Zähringne – SG Kenzingen-Herbolzheim 29:25

Ein verdienter Sieg haben unsere Jungs am vergangenen Wochenende gegen die SG Kenzingen-Herbolzheim verbuchen können.
Gegen den Tabellennachbarn wollte das Team unbedingt punkten.
Die erste Halbzeit begann leider nicht wie gehofft.
Abspracheprobleme in der Abwehr erleichterten dem Gegner das Spiel. So konnte die SG durch schön herausgespielte Torchancen gleich zu Beginn in Führung gehen.
Doch nach den ersten zehn Minuten gelang es unseren Jungs diese Schwäche zu korrigieren und im Gegenzug über ein schnelles Angriffsspiel Tore zu erzielen. So konnte man mit einer Führung von 16:14 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft der SG ihre starke Anfangsleistung nicht mehr abrufen.
So gelang es uns durch die verbesserte Abwehrleistung und ein hervorragendes, schnelles Angriffsspiel die Partie für uns zu entscheiden.

Dies waren wichtige Punkte die uns den 4. Tabellenplatz vorerst sichern.

Fritz Schnepf