“Wer feiert, der kann auch Handball spielen”

TSV Alemannia  Zähringen III – TV Neustadt  21 : 18

Analog der Überschrift stand Sonntagmorgen zum Anpfiff um 11 Uhr beim Spiel der Dritten gegen Neustadt die komplette Mannschaft parat.

Nach Ahmed`s großer “Bling Bling” – Fete in der Wodanhalle war der körperliche und geistige Zustand des Jeweiligen jedoch mehr oder weniger beschädigt. Insbesondere mit Paco konnte man gar nichts anfangen, er wurde nach dem Spiel ohne Après-Bier direkt wieder ins Bett geschickt. Stupfer hatte eine Stimme, die beim Zuhören schon weh tat, zum Glück verstehen Handballer Gebärdensprache, den das “komm runter vom Feld auf die Bank du Versager” kann man als Trainer auch sehr schön deuten.

Gebärdensprache benutzte auch der Schiri Ogutz. Er wusste wohl, dass wir das Spiel gewinnen werden und zeigte uns während des Spiels mehrfach das Victory-Zeichen. Er wunderte sich dann regelmäßig, dass ein Zähringer vom Platz ging, vielleicht sollte er da noch einmal im Regelwerk nachsehen.

Ahmed selbst ging es im Übrigen ganz gut, er war vielleicht nur ein wenig schlechter gelaunt als sonst.

Im Spiel häuften sich dann logischerweise die Unkonzentriertheiten, so dass sich Zähringen eigentlich nie wirklich von Neustadt absetzen konnte. Das Spiel mäanderte so vor sich hin, Neustadt führte nie, der Vorsprung wechselte allerdings zwischen zwei und fünf Toren, bis zum Schluss dann ein Sieg mit drei Toren auf dem Papier stand.

Für Paco schoß unser Taktikspezialist Ebse am Kreis zwei Tore. Sehenswerte Treffer gelangen auch Martin, der seine drei Tore entweder als Kullerball, abgefälscht oder mit Bande erzielt. Tor ist allerdings Tor und im Endeffekt kann man es so sehen, dass genau diese drei Tore den Sieg sicherten.

In der entscheidenden Phase Mitte der zweiten Halbzeit schossen Matthias und Yannik Ihre Tore und Fips hielt ein paar Bälle mehr, so dass am Schluss von einem Arbeitssieg gesprochen werden konnte.

Siegreich, aber angeschlagen, geht Zähringen jetzt als Herbstmeister in die Winterpause. Bis zum nächsten Pflichttermin (Weihnachtsfeier inkl. Bowling) sind sicher wieder alle erholt.

Es spielten: Ahmed (1), Philipp, Ebse (2), Paco, Martin (3), Stupfer (5), Ede (3), Matthias (1), Yannik (2), Felix (3), Mario (2), Andy – Fips (im Tor)

Ede