Den sicheren Sieg verspielt…

Damen 1 FT 1844 Kappel 18:18

Am Sonntagabend trafen sich die Zähringer Mädels zum nächsten Freiburg-Derby gegen die aus der Landesliga abgestiegenen Damen aus Kappel. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen angepfiffen. Man hatte sich einiges für dieses Spiel vorgenommen und wollte in dieser Partie ein bisschen konstanter agieren, als die Spiele zuvor. In den ersten neun Minuten gelang das auch hervorragend und so konnte man durch eine starke Abwehrleistung und schönen Toren im Angriff einen 6:0 Vorsprung auf dem Zähringer Konto verbuchen. Erst dann gelang es den Hausherrinnen deren ersten Ball im Netz der Alemannen unterzubringen. Anschließend jedoch brachen die Zähringerinnen wieder ein. Nichts wurde mehr aus den ersten zehn Minuten umgesetzt. Es schlichen sich mehr und mehr technische Fehler ein, in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz die Gegnerin richtig zu zumachen und im Angriff wurde viel zu früh und nicht vorbereitet abgeschlossen. So stand es nach knapp 24 Minuten 5:7, zwar noch immer für die Alemannia Damen, dennoch hatte man wie schon so oft in den Spielen zuvor, innerhalb von 15 Minuten lediglich ein Tor erzielen können. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Kapplerinnen sogar bis auf ein Tor heran und so ging man bei einem Stand von 7:8 in die Kabine.
Auch nach dem Wiederanpfiff konnten die Zähringerinnen ihr Stärken nicht mehr ausspielen. So gelang es den Gastgeberinnen auch das erste Tor in Halbzeit zwei zu erzielen und somit auszugleichen. Bis zur 42 Minuten lieferten sich beide Damenmannschaften einen Schlagabtausch und so ging es über ein 9:11 bis zum Stand von 11:12. Anschließend legten die Alemannia Damen aber los wie die Feuerwehr und schafften es fünf Tore in Folge zu erzielen. So stand es 11 Minuten vor Schluss 11:17 für die Zähringerinnen. So nahmen die Mädels der Alemannia wohl vorschnell an, dass der Sieg bereits in trockenen Tüchern sei, jedoch hatte man nicht mit dem Kampfgeist der Kapplerinnen und den hektischen und undurchdachten Angriffen der TSV Damen gerechnet. Und so kamen die Gastgeberinnen Tor um Tor heran, da die Zähringerinnen in der Abwehr einfach nicht mehr mit der nötigen Aggressivität agierten und im Angriff unvorbereitet und viel zu schnell zum Abschluss ohne Torerfolg kamen. Und so musste man sich nach 60 Minuten unnötigerweise mit lediglich einem Punkt zufrieden geben.
An diesem Abend wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen. Nun heißt es in der kommenden Woche nicht die Köpfe hängen zu lassen, denn Streckenweise war der gezeigte Handball der Zähringerinnen wirklich gut, dennoch merkt man, dass eben die Konsequenz fehlt, bis zum Schluss Vollgas zu geben.

Ein riesen Dankeschön geht natürlich einmal mehr an unsere treuen Fans, die uns mit einer super Stimmung im Hintergrund, einmal mehr zum Sieg klatschen wollten, die Zähringer Mädels dies jedoch leider nicht mit einem Sieg belohnen konnten.
Am Sonntag geht es dann vor heimischer Kulisse zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr gegen die Damen des TV Herbolzheim. Hier sollten die Alemannia Damen versuchen über 60 Minuten zu kämpfen und die schlechten Spielphasen auszulassen. So würde man zwei wichtige Punkte in Zähringen behalten können.

Es spielten: Nadine Graf, Anne-Sophie Grangé; Stefanie Eichner (1), Alina Kleih, Milena Deckert, Denise Eiler, Yasmin Hederer (1), Anika Plötze (2), Mona Krebs (1), Isabell Winkler, Stefanie Moser, Lisa Deckert (7/1), Meike Brielmann (6), Karin Marksteiner.