mC – Zurück auf der Erfolgsspur

TSV Alem. Zähringen – HSC Radofzell 19:17 (11:8)

Am letzten Heimspielwochenende spielten wir gegen den HSC Radolfzell.
Vor Spielbeginn war klar, dass der Gegner mit uns auf Augenhöhe ist. Auch die Mannschaft vom Bodensee hatte bereits 6 Punkte in dieser Saison gesammelt.
Die Aufgabe war also durch ein solides Abwehrspiel und Tempo im Angriff, einen Sieg gegen den HSC Radolfzell einzufahren.
Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.
In der 20. Minute gelang es uns erstmals, mit 3 Toren in Führung zu gehen.
Über eine konzentrierte und aggressive Abwehr und druckvolle Angriffe konnten wir die Führung in der zweiten Halbzeit sogar auf 6 Tore ausbauen.

Die Jungs vom Bodensee gaben sich jedoch nie auf und konnten, angefeuert durch die zahlreichen Fans, zum 16:16 ausgleichen.
In dieser schweren Phase konnten wir einen kühlen Kopf bewahren und anschließend einen anstrengenden aber durchaus verdienten 19:17 Sieg feiern.

Es spielten: Jens, Tim, Milan, Piet, Tjard, Manuel, Fritz, Tobi, Silas, Flo, Ole und Oskar