Derbysieger

Am Freitag ging es für die Zähringerinnen nach St. Georgen in die Staudingerhalle. Dort sollte das erste Derby der Saison für die Damen I stattfinfinden. Um 19:30 Uhr wurde die Partie durch den Unparteiischen aus Altdorf angepfiffen.
Anfangs war das Spiel sehr ausgegliche und so ging es hin und her bis zum Stand von 4:4. Anschließend legten die Alemannia Damen den Turbo ein und so gelang es mit konzentrierter Abwehrarbeit und schön herausgespielten Torchancen fünf Tore in Folge zu erzielen und mit 4:9 in Führung zu gehen. Sowohl Steffi Eichner die bombastische Tore von Außen erzielte, wie auch Nadine Graf im Tor, die einmal mehr einen super Job zwischen den Pfosten der Zähringerinnen machte, trugen erheblich in dieser Phase für den Vorsprung der Gäste bei. Bei einem Halbzeitstand von 7:11 ging man dann in die Kabine.
Trainer Torsten war im großen und ganzen recht zufrieden mit der gezeigten Leistung in Halbzeit Eins. Ein paar Kleinigkeiten sollte man in der zweiten Halbzeit umstellen und so das Derby für sich entscheiden, um zwei wichtige Punkte mit nach Zähringen zu nehmen.

Auch das erste Tor nach dem Wiederanpfiff ging auf das Konto der Alemannia Damen. Und bis zur 43. Minute konnten die Zähringerinnen auch immer einen Drei-Tore-Vorsprung halten, jedoch begannen anschließend die schwierigen letzten 15 Minuten, in denen sich die Damen I in letzter Zeit schwer taten. Man merkte wie langsam die Kräfte schwanden und die Konzentartion nachließ. Das nutzen die Hausherinnen natürlich gnadenlos aus und so bekamen die St. Georgenerinnen immer wieder die Chance für viel zu einfache Tore. Plötzlich stand es in der 52. Minuten 14:15 und bzw. in der 56. Minute 15:16. Nun merkte man die Anspannung auf beiden Seiten und das hier noch lange nichts entschieden ist. Anschließend konnten die Zähringerinnen zwar noch das 15:17 erzielen, dennoch legten die Hausherinnen sofort wieder nach und zum Stand von 16:17. Dann kam die Damen I nochmal in den Angriff, schlossen diesen aber viel zu schnell und hektisch ab. Somit bekamen die St.Georgenerinnen noch die Chance zum Ausgleich. 11 Sekunden vor Schluss nahm der Trainer der Hausherinnen seine Auszeit und gab seinen Mädels ein letztes Mal taktische Anweisungen. Auch Trainer Torsten mahnte seine Mädels nun einen kühlen Kopf zu bewahren und die letzten Sekunden das Tor mit vollem Einsatz zu verteidigen. Schlussendlich behielten die Zähringerinnen tatsächlich die Nerven und so gelang es den letzten Wurf der St.Georgenerinnen zunächst zu blocken und anschließend Nadine im Tor den abgefälschten Ball zu sichern. So blieben die zwei Punkte glücklicherweise auf dem Konto der Alemannia.
Vielen Dank an die anwesenden Zähringer Fans, die zahlenmäßig und auch lautstärketechnisch den St.Georgener Fans deutlich überlegen waren und ihre Alemannia Damen super stark unterstützten.

Am kommenden Samstag geht es dann zum momentanen Tabellenachten nach Kenzingen. Hier sollten die Zähringerinnen ihre nächsten zwei Auswärtspunkte einfahren und mal etwas für ihr Torverhältnis tun. Natürlich würde man sich auch an diesem Samstagmittag über tatkräftige Unterstützung der Fans freuen.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Stefanie Eichner (4/1), Alina Kleih, Milena Deckert, Denise Eiler (1), Lisa Faist, Annika Deckert (3), Yasmin Hederer (1), Mona Krebs (1), Stefanie Moser (2), Lisa Deckert (5), Meike Brielmann, Karin Marksteiner.