Herren 2 erfolgreich gegen Aufstiegskandidaten

Alem. Zähringen HBL Heitersheim 31:23

Am Samstagabend empfingen wir den – laut Volker – absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg in der heimischen Arena. Zum ersten Mal in dieser Saison stand uns ein voller Kader zur Verfügung, der zudem mit 3 Spielern aus der 1. Mannschaft ergänzt wurde. Dies sollte – wie sich im Spiel herausstellte – zu einem großen Trumpf werden. Heitersheim reiste mit vielen jungen, schnellen Spielern an. Deshalb war die Devise klar: In einer kompakten und aggressiven 6:0 sicher stehen und vorne die Angriffe lange ausspielen, um nicht in Konter zu laufen. 
Das Spiel begann dann stark umkämpft. Es ging hin und her und auf beiden Seiten fielen viele Tore, bevor wir uns Mitte der ersten Hälfte zum ersten Mal mit einigen Toren absetzen konnten, was vor allem unserer Abwehr zu verdanken war, die immer besser Zugriff bekam. Die Folge war ein 5-Tore-Lauf, auf den die Heitersheimer mit einer Manndeckung unseres linken Rückraumes antworteten. Die daraus resultierenden Räume konnten anschließend immer wieder für einfache Tore genutzt werden und so gingen wir mit einer 15:11 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten und konnten so unsere Führung – auch dank der immer noch offensiven Manndeckung Heitersheims – bis zur 40. Minute auf komfortable 6 Tore ausbauen. Dann jedoch erfolgte ein Bruch in unserem Spiel und Heitersheim erzielte 4 Tore am Stück. Als positiven Wendepunkt kann ein gehaltener 7-Meter durch unseren Torhüter Johannes Hagelskamp, sowie die anschließende kluge Auszeit von Volker gesehen werden. Im Anschluss konnten wir uns wieder fangen und das Spiel – trotz zum Teil doppelter Manndeckung – zu einem am Ende sicheren 31:23 runterspielen.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg, den wir größtenteils unserer wieder einmal sehr guten und aggressiven Abwehrleistung zu verdanken haben. Offensiv müssen wir uns allerdings bei den 3 Aushilfen aus der 1. Mannschaft bedanken, die ausgefallene und angeschlagene Stammspieler ersetzen mussten und zusammen 19 unserer Tore 31 Tore erzielt haben.