Gelungener Saisonauftakt der E-Jugend

Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war bei den Kindern sehr groß.
Wie nach jeder Saison, gab es auch bei uns einen Spielerwechsel, wodurch viele Spieler der E2 in die E1 wechselten.

Das Spiel begann zur ungewohnten Uhrzeit um 18:15 am 26.09.2015 gegen Waldkirch/Denzlingen 1 in der für die meisten Spieler neuen Rundenform.

Es zeigte sich von beginn an, dass die Kinder immer sehr fleißig und vollzählig im Training erscheinen.
Sie konnten ihr gelerntes bereits sehr gut umsetzen und gingen schnell in Führung. Am Anfang waren sie im 2x3gegen3 sehr nervös, was sich jedoch schnell setzte. Als sich der Knoten bei den ersten Spielern löste, wurde es ein sehr gutes Spiel und so konnten wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit im 6 gegen 6 konnten die Jungs nun zeigen, dass sie auch mit viel Tempo spielen können. In der Abwehr haben sie viele gute Bälle herausgespielt welche im Angriff meist mit einem Tor endete.

Auch unsere Torhüter zeigten an diesem Tag eine sehr gute Leistung, so dass das Spiel mit 27:6 für uns endete.

Das nächste Spiel findet am 10.10.2015 um 13:35 in Herbolzheim gegen Kenzingen/Herbolzheim 2 statt.