Das Märchen von Einem der auszog und wiederkam

FT Freiburg 1844 II gegen Alemannia Freiburg Zähringen III   14:24
Es war einmal ein berühmter Handballer, der nach der Geburt seines Sohnes an der Wiege schwor:“Einmal spielen wir zwei in einer Mannschaft, mein Sohn!“ Nach langen Jahren der Odyssee (der Nachwuchs war mittlerweile herangewachsen), stellte sich die Frage welche Mannschaft nimmt denn nun die Beiden auf, denn der Vater war schon in die Jahre gekommen!
Die Fachmannschaft für Rehabilitation und Reanimation Alemannia Zähringen 3 bot sich somit als einzige Alternative an.
Und so kam es, dass Matthias und sein Sohn Yannick Gwarys ihr erstes gemeinsames Ligaspiel bestritten, ausgerechnet gegen die Freiburger Ft 1844 die früher von Matthias Gwarys trainiert wurde. Retourkutschen wegen quälender Trainingseinheiten wurden, obschon erwartet, im Spiel nicht festgestellt.

Lauf- und Sprungfähigkeit hatte Herr Gwarys (sen.) mittlerweile seinem Nachwuchs weitergegeben, den gewaltigen Wurf und die feinen Anspiele aber behalten, so daß, zur Freude der Mannschaft, beide 5 Tore beisteuerten!
Im Spiel hatte die FT doch erhebliche Mühe die 6:0 Abwehr der Gäste zu überwinden, obwohl der Ball gut lief. Auch erwischte Fips im ersten Spiel nach Oli als Torwart einen sehr guten Einstand und entschärfte viele Bälle. Ungewohnt war für die Abwehr nur die bleierne Stille im Rücken, da Oli immer sehr intensiv die Leistungen seiner Vorderleute kommentierte (vor allem wenn sie schlecht waren)!
Alles Weitere ist schnell erzählt. Stupfer wollte anfangs den gegnerischen Torwart aus der Halle schießen, hat dann aber wie es sich gehört das Gehirn ausgeschaltet und ist völlig angstfrei noch zu 7 Treffern gekommen!
Ede mußte für seine Hänseleien („Der Achmed kann Alles nur nicht 7 Meter werfen“) bezahlen indem er einen 7`ner eigenhändig verschoß.
Sonst verteilten sich die Treffer und die ausgelassenen Torchancen gleichmäßig auf alle Mitspieler, so daß nach dem Spiel von einem gelungenen Einstand in die neue Saison gesprochen wurde.
Es spielten:  Ahmed (3), Ebse (1), Paco (3), Stupfer (7), Ede (4), Gwacki (2), Yannik (3), Wille, Mario (1) und im Tor Fips
Den Bericht schrieb Ede