25.04.2015 SG Ft1844/Kappel 2 – Alem. Zähringen 2

Verdientes Unentschieden
von Kim Leinenbach

Alem. Zähringen SF Eintracht Freiburg 11:11 (5:5)
Zu unserem vorletzten Spiel dieser Saison ging es zum Auswärtsspiel nach Kappel. Für unsere Trainerin Bettina war es ihr letztes Spiel. Sie wird uns für die nächste Saison leider verlassen, aufgrund dessen wollten wir heute einen Sieg mit nach Hause nehmen. Leider war pünktlich zum Anpfiff kein offizieller Schiedsrichter anwesend. Nach einigen Telefonaten konnte die Heimmannschaft einen Schiedsrichter organisieren. Danke hier nochmal an Sophie Paschke die eingesprungen war.
Nun zum Spiel: Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. In der Abwehr standen beide Mannschaften so sicher, das sich keiner richtig absetzten konnte. So ging es mit einem Unentscheiden in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit konnten sich die Damen 2 aus Z ähringen immer wieder mit einem Tor absetzten. Doch die Gastgeber aus Kappel kamen wieder heran. Es war ein Hin und Her und ein spannendes Spiel für alle Zuschauer. Zehn Minuten vor Schluss verletzte sich unsere Torfrau Katrin beim Tempogegenstoß am rechten Knie. Somit musste eine Feldspielerin als Torfrau einspringen. Einige Sekunden vor Schluss hatten die Zähringer die Chance in Führung zu gehen, leider konnte der Wurf nicht versenkt werden und so hatte die letzte Chance des Spieles die Gastgeber. Drei Sekunden vor Schluss hatten die Mannschaft aus Kappel noch einen Freiwurf auszuführen. Zum Glück konnte dieser Freiwurf pariert werden und so stand es zum Schluss 11:11.
Für uns ein gelungenes Spiel auch wenn es leider nicht gewonnen wurde. Wir wünschen unserer Torfrau Katrin alles Gute und vor allem gute Besserung. Sie hatte dieses Jahr wirklich Pech mit Verletzungen. Und wir verabschieden uns somit von unserer Trainerin Bettina. Danke dass du nach deiner Spielerkarriere den Mut hattest, uns zu trainieren. Nun geht es zu unserem letzten Spiel nach Oberhausen, das wir leider ohne unsere Torfrau Katrin und Trainerin Betti antreten müssen.

Es spielten: Katrin, Sabine, Corinna (2), Nicola, Konni (2), Kim (5), Maja, Rosi, Diana, Yvonne, Meile (2/2)